Weiß vielleicht jemand welche Blutgruppen am meisten Fleisch Konsum beanspruchen und welche am meisten veganische Speisen und ob man das überhaupt mit Genauigkeit sagen kann?::
danke schonmal :)
Weiß vielleicht jemand welche Blutgruppen am meisten Fleisch Konsum beanspruchen und welche am meisten veganische Speisen und ob man das überhaupt mit Genauigkeit sagen kann?::
danke schonmal :)
Da gab es jemanden, der nach diesem Zusammenhang lange geforscht hat (sein Name fällt mir im Moment nicht ein). Interessant dabei war, dass Blutgruppen während der Entwicklung des Menschen hinzugekommen sind (AB ist die jüngste entstandene Gruppe).
Fleisch ist nach seinen Ergebnissen wichtig für Menschen mit der Blutgruppe 0 (ich denke, die Blutgruppe 0 ist die älteste - als die Menschen noch Jäger waren).
is ja lustig. Ich habe Blutgruppe 0, ernähre mich vegan (nicht veganisch *g*) und bin kerngesund ;) Trotzdem interessant zu lesen, ws manche Leute sich so ausgedacht haben.
Ich glaube nicht, dass der Bedarf an verschiedenen Nahrungsgrundstoffen mit der Blutgruppe zusammenhängt.
Alle Menschen können ohne Fleischkonsum leben,egal welche Blutgruppe!
Ich ernähre mich seit 5 Jahren vegetarisch und bin seitdem so gesund wie ich es
vorher nicht war.
Das ist ein heikles Thema! Die Doktoren sind sich da uneins. Blutgruppe 0 soll alles vertragen, während Blutgruppe AB Rh n sehr allergen ist. Und Reizdarm hat vor allem Blutgruppe a rh p. Aber ich weiß auch nicht Bescheid.
Zwischen Blutgruppen und Ernährungsgewohnheiten gibt es keinen Zusammenhang. Allerdings wäre ein Studie hierzu sicher interessant ...
PS - das waren Vater und Sohn D'Adamo
http://www.geschichteinchronologie.ch/med/DrDAdamo/familie-DAdamo.html