1

Blutgruppen und Ernährung..

Frage von chris20e chris20e

Weiß vielleicht jemand welche Blutgruppen am meisten Fleisch Konsum beanspruchen und welche am meisten veganische Speisen und ob man das überhaupt mit Genauigkeit sagen kann?::

danke schonmal :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ereste ereste

Da gab es jemanden, der nach diesem Zusammenhang lange geforscht hat (sein Name fällt mir im Moment nicht ein). Interessant dabei war, dass Blutgruppen während der Entwicklung des Menschen hinzugekommen sind (AB ist die jüngste entstandene Gruppe).

Fleisch ist  nach seinen Ergebnissen wichtig für Menschen mit der Blutgruppe 0 (ich denke, die Blutgruppe 0 ist die älteste - als die Menschen noch Jäger waren).

Kommentar von ereste eresteereste
    Kommentar von karmiclynx karmiclynxkarmiclynx

is ja lustig. Ich habe Blutgruppe 0, ernähre mich vegan (nicht veganisch *g*) und bin kerngesund ;) Trotzdem interessant  zu lesen, ws manche Leute sich so ausgedacht haben.

• 1
    Antwort von Quickfinger Quickfinger

Ich glaube nicht, dass der Bedarf an verschiedenen Nahrungsgrundstoffen mit der Blutgruppe zusammenhängt.

• 1
    Antwort von dolga dolga

da gibt es keinen zusammenhang

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

hm könnte sein

• 0
    Antwort von ilenna ilenna

Alle Menschen können ohne Fleischkonsum leben,egal welche Blutgruppe!

Ich ernähre mich seit 5 Jahren vegetarisch und bin seitdem so gesund wie ich es

vorher nicht war.

• 0
    Antwort von saxsells saxsells

Das ist ein heikles Thema! Die Doktoren sind sich da uneins. Blutgruppe 0 soll alles vertragen, während Blutgruppe AB Rh n sehr allergen ist. Und Reizdarm hat vor allem Blutgruppe a rh p. Aber ich weiß auch nicht Bescheid. 

• 0
    Antwort von flyrobbin flyrobbin

Zwischen Blutgruppen und Ernährungsgewohnheiten gibt es keinen Zusammenhang. Allerdings wäre ein Studie hierzu sicher interessant ...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.