Meine Mama hat Blutgruppe A mein Vater hat Blutgruppe 0 welche habe ich dannzo ungefähr? Ich will nähmlich nicht zum Artzt gehen!
Antworten (15)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
kochstuebchenkochstuebchen
die blutgruppe wird nach der geburt festgestellt und steht in deinem untersuchungsheft, falls noch vorhanden.
-
2Antwort von
laurellaurel
Entweder A oder 0.
Kommentar von
MissCatWomen11MissCatWomen11 Das geht leider nicht das weiß ich schon
Kommentar von
laurellaurel Was geht nicht?
Kommentar von
docbdedocbde Doch! Genau so is es leider, weil Null rezessiv und A dominant ist!
Kommentar von
ObstinatiaObstinatia Gerade WEIL A dominant ist, kann da hinter noch ein rezessives 0 stecken. Bei einem 0 ist klar, dass auch nur 0 verebt werden kann, weil von beiden Elternteilen (Großeltern) nur 0 mitgegeben wurde. Du hast doch immer zwei Merkmale, wie sonst könnte Blutgruppe AB zustande kommen?
-
-
0Antwort von
HimselfHimself
Du hast von beiden Cromosomen etwas. X oder Y. Spende Blut, wie der Vorgänger sagt.
Tut 1. dem Körper mal ganz gut 2. Kriegst ne Stulle und Kaffee und ne Tafel Schokolade nach dem Spenden (10. min.) 3. Tust du damit einem anderen Menschen sehr wahrscheinlich etwas gutes. 4. Steht dann im Spenderpass.
Sagt ein überzeugter Blutspender (17x)
-
0Antwort von
alchemist2alchemist2
Mit Ungefähr-Blutgruppen kann im Notfall keiner was anfangen, also geh zum Arzt oder zur Blutspende.
Kommentar von
laurellaurel Im Notfall macht man auch den Bedsite-Test.
-
0Antwort von
schlossgeistschlossgeist
Alleine kannst Du es nicht herausfinden, das kann nur ein entsprechenden Labor.
-
-
0Antwort von
docbdedocbde
Da kannst du nur A oder 0 haben. Welche Blutgruppen hatten denn deine Großeltern mütterlicher seits?
-
0Antwort von
swallowtailswallowtail
Wirst nicht drum herum kommen. Nur durch eine Blutuntersuchung kann man deine Blutgruppe feststellen und den Rhesus-Faktor.
Du wirst entweder A oder 0 haben.
-
0Antwort von
ziuwariziuwari
das kann alles sein... genaues bekommst Du nur über eine untersuchung raus
-
0Antwort von
Lessiger D
-
0Antwort von
knautschkugelknautschkugel
meist setzt sich 0 durch, um sicher zu gehen wäre es aber schon besser einen test zu machen
vielen dank ich gucke gleich nach
Seit wann wird es bei der Geburt fest gestellt???
bei meinen kindern ist die blutgruppe im heft eingetragen, wurde einen tag nach der entbindung gemacht.