1

Blutgruppe testen?

Frage von dreamgirl93 dreamgirl93

Wie erfahre ich meine Blutgruppe?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von leanderchen leanderchen

Wer zwischen 18 und 68 Jahre alt ist, darf Blut spenden. Das ist erstens eine gute Idee, zweitens erhält man einen Blutspender-Ausweis, wo die Blutgruppe drin steht.

• 2
    Antwort von HerrHagen HerrHagen

Geh zum Blutspenden - da bekommst du sogar noch Geld für und weisst welche Gruppe du hast.

Kommentar von SchnuBee SchnuBeeSchnuBee

DH. Guter Tipp. So habe ich auch meine Blutgruppe erfahren.

Kommentar von leanderchen leanderchenleanderchen

Spendet man beim Roten Kreuz Blut, bekommt man kein Geld dafür, aber das Blut wird so eingesetzt, wie man es erwarten möchte: Um bei Operationen und Unfällen Menschenleben zu retten.

.

Stellen, wo man fürs Spenden Geld bekommt, kenne ich selber nur da, wo das Blut wissenschaftlichen Zwecken dient und jedenfalls keine Menschenleben rettet.

.

Das ist der Grund, warum ich nur zum RK gehe! Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Kommentar von HerrHagen HerrHagenHerrHagen

Dann belehre ich dich mal :) Wird ebenso für OP´s etc. verwendet

• 1
    Antwort von DaSu81 DaSu81

Das steht im Impfpass oder auch in den Geburtsunterlagen. Ansonsten kannst du einen Test beim HA machen lassen (der soweit ich weiß nicht gratis ist) oder du gehst zur Blutspende - da ist es (meines wissens) kostenlos.

Kommentar von HerrHagen HerrHagenHerrHagen

und bekommt sogar knapp 25 Euro

• 1
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Beim Hausarzt
    Ist aber nicht umsonst.

• 0
    Antwort von kreativkruemmel kreativkruemmel

wenn du blut beim roten kreuz spendes.und du tust ein gutes werk

Kommentar von Vampirfrau VampirfrauVampirfrau

Man tut immer ein gutes Werk wenn man Blut spendet, egal bei welchem Blutspendedienst!

• 0
    Antwort von sunroses sunroses

bei hausarzt bei der bltabnahme

• 0
    Antwort von merci27 merci27

steht in den Unterlagen deiner Geburt, frag deine Eltern.

• 0
    Antwort von ttempelhueter ttempelhueter

von deinen eltern?

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

wenn der vater nicht der vater ist??? was weisst du wieviele ehen dadurch kaputt gegangen sind weil sich rausgestellt hatte das kind hat keine der beiden gruppen die die eltern haben...

Kommentar von ttempelhueter ttempelhueterttempelhueter

ähh, so war das auch nicht gemeint. die eltern wissen ja wohl, welche blutgruppe ihr kind hat. ich kann mich erinnern, dass ich als kleinkind so einen ausweis mit blutgruppe hatte.

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

arztpraxis?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.