Blutgruppe identifizieren?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Meistens steht sie schon in irgendwelchen Dokumenten. Zum Beispiel kannst du mal in deinen Impfpaß gucken oder fragen, ob deine Eltern es wissen. Aber wenn die Blutgruppe bei dir in der Tat noch nie bestimmt worden ist, kannst du dazu einfach mal zum Arzt gehen. Der nimmt dir dann etwas Blut ab und schickt es ins Labor. Im Labor dauert es eigentlich nicht lang, bis die Blutgruppe bestimmt worden ist, also ich denke, daß du schon nach 2 Tagen die Blutgruppe erfährst. Ich weiß jetzt nicht, wie alt du bist. Ab 18 kannst du auch einfach mal Blutspenden gehen. Da wird dann auch die Blutgruppe bestimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von callmejohnny
21.05.2016, 23:51

Danke, ich bin 16 Jahre alt. Ich werde dann wohl zum Arzt gehen. Danke:)

0
Kommentar von Pangaea
22.05.2016, 08:35

Falls er nur wegen der Blutgruppenbestimmung zum Arzt geht, wird er es allerdings wohl bezahlen müssen, da es ja nicht medizinisch notwendig ist.

0

Geh Blut spenden, da wird deine Blutgruppe festgestellt und steht dann in deinem Spenderausweis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst es erfahren indem du zum Arzt gehst  und dir Blut abnehmen lässt.Ich glaube aber die Blutgruppe zu bestimmen lassen ,die Kosten musst du selber zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zu deinem Hausarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

beim arzt oder im krankenhaus beim blutspenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von callmejohnny
21.05.2016, 23:40

und wie lange dauert das ca.?

0
Kommentar von callmejohnny
21.05.2016, 23:42

Ah okey. Danke :)

0

Die steht im Impfausweis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von callmejohnny
21.05.2016, 23:45

Echt? Danke! :)

0

Du selber kannst es nicht machen.Aber dein Hausarzt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

frag den hausarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?