Frage von Xilef654, 287

Blutgruppe bestimmen lassen, was kostet das?

Hallo. Ich würde gerne einen Notfallpass auf meinem Handy einrichten. Das einzige was ich nicht weiß, ist meine Blutgruppe. Auf dem Mutterpass steht sie nicht. Wo und was kostet das? Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dirndlschneider, 282

Geh Blutspenden , da tust du etwas Gutes und die Bestimmung ist kostenlos .

Kommentar von Xilef654 ,

Darf man das mit 16 schon?

Kommentar von Dirndlschneider ,

Das wusste ich natürlich nicht - nein , ich glaube , man muss 18 sein . Dann frag doch bei eurem Hausarzt nach , was es kosten würde .

Kommentar von Xilef654 ,

Okay danke :)

Kommentar von Dirndlschneider ,

Danke für den Stern !

Antwort
von tired82, 287

Ich hab mein Blutgruppenkärtchen umsonst bekommen zwar in einer klinik aber geht auch beim Hausarzt

Antwort
von 000myownlive000, 266

Kannst im Krankenhaus nachfragen wenn du mal da warst und sie deine Daten haben kenn mich aus ich arbeite dort kostet auch meistens nichts

Antwort
von conzalesspeedy, 250

Das Kannst Du bei Deinem Hausarzt machen lassen,kostenlos

Kommentar von lamarle ,

Die Blutgruppenbestimmung ist keine Leistung der gesetzlichen Krankenkasse und die Bestimmung kostet etwa 20-30 Euro. Umsonst ist es beim Blutspenden (darf der FS aber noch nicht) oder wenn eine OP bevorsteht.

Kommentar von conzalesspeedy ,

Danke das habe ich nicht gewußt.Aber in Ihrem Mutterpass müßte das doch stehen,oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community