Frage von sophyellee, 106

Blutgeschmack nach Sport?

Hallo ihr Lieben. Als ich letztens in der Schule 150m sprinten- und danach noch 30 min Ausdauerlauf laufen musste, hatte ich einen komischen Geschmack im Mund, der dem Geschmack von Blut sehr ähnelt. Was kann das sein? Soll ich lieber einen Arzt aufsuchen?

Antwort
von Joline007, 57

Zahnfleischbluten..entsteht unter anderem bei überanstrengung . Kann sein ,dass du sonst keine Beschwerden hast ,aber eine Zahnfleischentzündung vorliegt . Mal zum Zahnarzt gehen und Zähne abchecken lassen 

Antwort
von Wuestenamazone, 33

Das kommt von der Lunge nach Anstrengung. Wenn das in der nächsten Stunde nicht besser wird ruf den Notdienst

Antwort
von TheAllisons, 49

Du hast dich überanstrengt, wenn das in den nächsten Stunden nicht besser wird, solltest du zum Arzt gehen

Antwort
von benosi, 62

Hey sophyellee,

es kann sein das du dir beim Rennen auf die Zunge gebissen hast, auch möglich ist das vielleicht ein Zahn locker ist oder irgendwo im Mund du dich verletzt hast. Sollte es in den nächsten Tagen nicht besser werden dann such erst einen Arzt auf ;)

LG benosi

Antwort
von Bodybuilder99, 62

Das ist normal. Du hast dich überanstrengt. Dieser Blutgewchmack der nach Eisen schmeckt kommt von deiner Lunge. Meist ist dies der Fall wenn du bei kalten Temperaturen z.B Joggen gehst. Oder dich allgemein überanstrengst. Gute Besserung ein Arzt würde ich nur aufsuchen wenn es nach ein paar Stunden nicht besser geworden ist.

Antwort
von Canteya, 53

Vielleicht hast du dir etwas aufgebissen mit den Zähnen oder so. Hast du Schmerzen?

Kommentar von sophyellee ,

Nein, ich habe keine Schmerzen und ich habe mir nichts aufgebissen..

Antwort
von Ramonaralf, 33

Gehe lieber zum Arzt dann bist auf der sicheren Seite und weißt was es ist wo es her kommt. L.g

Antwort
von Derjuve, 36

Ich hab des auch jedes Mal, einfach was trinken paar Minuten warten dann ist es weg also ich mach Ort so ausdauerlauf und so Zeug und es war bis jetzt nie weiter schlimm, das ist einfach so auch der viele schleim im Mund is eklig aber normal 😶

Antwort
von Bambi4ever, 42

Das habe ich auch immer... Was es ist weiss ich auch nicht aber ich glaube nicht dass du deshalb zum Arzt musst denn meine Freunde haben das auch alle...
;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten