5

Blutgerinsel im Kopf?

Frage von viczenta viczenta

Hab mir vor Tagen mal wieder den Kopf gestossen...Passiert mir leider häufiger :-)

Kenn man dadurch schon ein Blutgerinsel im Kopf bekommen und wann/wie bemerkt man das?

Ist jedes Blutgerinsel auch glei gefährlich? Verschwinden sogar eventuell kleinere von selbst?

3 Fragen in einer...sorry :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 4
    Antwort von Kermit65 Kermit65

Also, wenn es Tage her ist und es dir jetzt noch gut geht, außer einer Beule alles fit ist dann keine Panik! Man muß sich schon sehr heftig stoßen, dass sich ein Gerinsel löst. Meist gibts "nur" eine Gehirnerschütterung. Zeichen dafür und für Schlimmeres: Bewusstlosigkeit, Sehstörungen, Übelkeit und Erbrechen, Schwindel, starke Kopfschmerzen ect. Sollte das passieren, geh sofort zum Arzt bzw. ins nächste Krankenhaus, die schieben dich ins MRT und können sehen ob was kaputt ist! Aber keine Panik, der Schädel hält normalerweise eine Menge aus und zur Not einfach einen Helm tragen ;-)

Kommentar von Felixguido FelixguidoFelixguido

Super-Info!!DH!!

Kommentar von viczenta viczentaviczenta

Vielen Dank...ja DH verdient

• 2
    Antwort von Glatteis Glatteis

Hast Du nen alten Fahrradhelm zuhause?

Kommentar von hypericum hypericumhypericum

Exzellenter Tipp :-))

• 1
    Antwort von hypericum hypericum

Bei allen geschlossenen Verletzungen helfen Arnica C30 - Kügelchen (und eigentlich auch bei den offenen :-)). Und lass Dich vielleicht mal beim Arzt checken, wenn Du so wackelig - o.ä. - bist, dass du Dich dauernd anhaust.

Danke, bin eher unachtsam und hektisch ..bzw hab Katzen die mir Keramikfrösche von der Fensterbank auf den Kopf stossen wenn ich schlafe..war ne ganz doofe Sache..Das war echt heftig :-)

Kommentar von aggie aggieaggie

dann sage jeden tag zu deinem spiegelbild:"ich werde nie wieder harte gegenstände in kopfhöhe abstellen"

DAs ist mal ein guter Rat :-)

Kommentar von hypericum hypericumhypericum

...oh ja - und:" ich werde nie wieder kleine schwere Gegenstände in Reichweite meiner Katze oberhalb meiner potentiellen Kopfhöhe deponieren"... Gute Besserung! Traumeel-Salbe, auf Beulen aufgetragen, hilft auch sehr gut! (nimmt auch unsere Fussball-Nationalmannschaft ;-) - eher am Schienbein, vermutlich...)

• 1
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Da sollten wohl keine Blutgerinsel entstehen.

Hoffentlich ist der Briefkasten noch ganz! lach

• 1
    Antwort von phil19891 phil19891

Wieso stosst du dir denn immer den Kopf???

Unachtsamkeit..Pech .-) Katze schmeisst nachts einen massiven Keramikfrosch vom Fensterbrett auf meinen Kopf, Türrahmen im Keller zu niedrig (altes Haus)..3 mal dran gestossen, mit Freund zusammengekracht :-)

Kommentar von aggie aggieaggie

also ein richtiger pechvogel

Stell Dir vor wie ich nachts um 5 wachwerde und denke was ist jetzt los..nach 2 minuten merke , dass ein Keramikfrosch (lach) neben meinem Kissen liegt ..ich total benommen im Bett liege und dann vor lauter erschöpfung gleich wieder einschlafe..am nächsten Tag gabs dicke Kopfschmerzen...wenn das net bekloppt ist..lach

Kommentar von mecanoqueen mecanoqueenmecanoqueen

Trägt dies zur Lösung des Problems bei?

Kommentar von phil19891 phil19891phil19891

das nicht^^

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Blutgerinsel im Kopf = Schlaganfall

• 0
    Antwort von maxi6 maxi6

Du scheinst ja ein rechter Unglücksrabe zu sein. Solange Du nicht Kopfschmerzen, Schwindel und so etwas hast, ist es nichts schlimmes. Eine Beule kann man mit Eisbeuteln kühlen. Ein Blutgerinnsel bildet sich nicht einfach so, man merkt es jedoch meistens erst, wenn es zu spät ist. Wenn Du jedoch Angst vor irgendwelchen grösseren Verletzungen hast, geh doch mal zum Arzt.

• 0
    Antwort von mecanoqueen mecanoqueen

Ja, das kann wirklich passieren.

Man merkt es erst, wenn es zu Komplikationen kommt, z.B. Schlaganfall.

http://www.g-netz.de/Gesundheit_A-Z/Index_A-D/Bluthochdruck/forum/folgen20.htm

• 0
    Antwort von aggie aggie

würd zur vorsicht mal zum doc. ich weiss ich hatter mal nach einem fahrradunfall ein hämathom, das vom arzt aufgeschnitten wurde, damit sich kein blutgerinsel bildet. würde mich aber auch interessieren, warum du dich so oft stößt.

steht oben :-)

• 0
    Antwort von Aemmie Aemmie

es wird an dieser Stelle des Kopfes ganz warm. Und man kann damit auch Leben ohne eine Macke zu bekommen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.