46

Blutgerinsel am Sehnerv aufgelöst vor 10 Jahren Babypille trotzdem einnehmen oder absetzen, nehme die Pil

Frage von Olli69 Olli69

Hallo meine Frauenärztin rät mir von der Pille ab, als sie hörte das ich vor 10 Jahren ein Blutgerinsel am Sehnerv hatte, was mit Kortison aufgelöst wurde. Die Pille nehme ich nun schon 15 Jahre und habe weiter nichts an Blutgerinnsel gehabt. Macht es Sinn die Pille deswegen abzusetzen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von engelhaar engelhaar

Hallo Olli69,

also diese Frage würde ich noch anderen Ärzten stellen, aber bestimmt nicht auf diesen Forum. Das kann man als Laie doch gar nicht entscheiden.

Liebe grüße engelhaar!

Kommentar von erichfranzemil erichfranzemil

das sehe ich auch so, man soll sich immer eine zweite Meinung von Ärzten einholen,.

• 1
    Antwort von Tigerkater Tigerkater

Hallo Olli69, Personen mit Veranlagung zu Bildung von Thrombosen(Blutgerinnsel) sollte grundsätzlich von der Einnahme der "Pille" abgeraten werden. Es gibt auch andere Möglichkeiten der Antikonzeption (z.B. die Spirale).

• 0
    Antwort von Karl478 Karl478

da würde ich mir ärztliche Meinungen einholen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.