1

Blutgerinnsel im Kopf ich bin völlig fertig

Frage von Hopsilein Hopsilein

Mein bester Freund wurde die Nacht operiert da er bewusstlos gefunden wurde. Diagnose blutgerinnsel im Kopf, Nun hab ich Angst das er nach der Narkose nicht aufwacht sondern bewusstlos bleibt, wenn die op gut verlaufen ist heist das das er nichts davon getragen hat?? Er hat ca 8 Stunden gelegen bis er bewusstlos gefunden wurde. Ich habe Angst vor den folgen und das er im Koma bleibt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von PEJAR PEJAR

Ich kann gut verstehen, dass du Angst hast-nur ist sie im Moment nicht hilfreich, denn du weißt nicht, was kommt! Da heißt es leider,das ist schwer!-abwarten und sich ablenken!

• 2
    Antwort von Dackelmann888 Dackelmann888

Das kann Dir keiner sagen.Wird Dir auch der Arzt der Ihn behandelt nicht sagen können.Du kannst nur hoffen und Beten.Ich habe einen Freund,Der Erholt sich langsam von Allem.Er läuft wieder.Aber es hat lange gedauert. Klar im Kopf war er immer.Die Ärzte können schon viel machen.Du mußt abwarten ,drücke Dir beide Daumen.

Kommentar von Hopsilein Hopsilein

Wie lange die Genesung dauert spielt für mich keine Rolle ich werde immer da sein und mich kümmern ich hoffe er kann sprechen und sich bewegen egal wie lang das dauert

Wie lange die Genesung dauert spielt für mich keine Rolle ich werde immer da sein und mich kümmern ich hoffe er kann sprechen und sich bewegen egal wie lang das dauert

Wenn er die op gut überstanden hat heist das dann das er auser Lebensgefahr ist?

Kommentar von Dackelmann888 Dackelmann888Dackelmann888

Soweit es Beurteilbar ist ja.

• 1
    Antwort von diroda diroda

Endgültig kann erst festgestellt werden welche Schäden aufgetreten sind wenn er aus dem Koma aufwacht. Wenn die OP gut verlaufen ist wurde das Blutgerinsel aufgelöst um weitere Schäden zu vermeiden. Mehr wissen auch die Ärzte nicht. Du kannst nur abwarten.

• 1
    Antwort von Kayleigh66 Kayleigh66

Wenn das Blutgerinnsel gleich entdeckt und schnell behoben wurde, hat er gute Chancen. Es hängt natürlich davon ab, was die Ärzte sagen und wie der spezielle Fall so ist. Nach so einer OP dauert das Aufwachen auch seine Zeit. Viel tun außer abwarten kannst Du leider nicht. Du solltest nach Dir schauen und Dich ablenken, triff Dich vielleicht mit anderen Freunden zum reden oder ruh Dich aus!dann bist Du wieder stark wenn er Dich braucht.

Ich wünsch Dir dass alles gut ausgeht!

• 0
    Antwort von sommerfrage sommerfrage

Kann da auch nur sagen, abwarten! Und will Dich mal zum trösten in den Arm nehmen!

Schreib, wie es weiter geht! ::-)

Haben den Kampf leider verloren er wird heute das letzte mal untersucht ob nun hirntod da ist seine gehirnschadigung ist so massiv das er blind wäre und das er nicht mehr atmen kann

Leider verstarb mein Freund er wurde am 7.10 für hirntod erklärt

• 0
    Antwort von alf1952 alf1952

Wenn sich Ärzte entscheiden eine Hirnoperation durchzuführen, rechnen sie sich doch Chancen aus, dass die OP gelingen kann. Vielleicht nicht zu 100% aber doch so, dass ein menschenwürdiges Weiterleben in Aussicht gestellt werden kann. Stirbt den operierenden Ärzten ein Patient quasi auf dem im OP-Tisch oder noch im Spital unter den Händen, gibt es viel Aufwand, zur Klärung.

Sei daher zuversichtlich, dass es gelingen wird.

• 0
    Antwort von rovercraft rovercraft

er ist in besten händen und wird durchkommen. die frage bleibt, was er für einen lebensstil pflegt, der ihn sowas beschert hat...

Wann wird er bei Bewusstsein sein und wahrnehmungsfähig??

Kommentar von rovercraft rovercraftrovercraft

dass entscheiden die behandelnden ärzte je nach verlauf...

Kommentar von Kayleigh66 Kayleigh66

Was heißt denn "Lebensstil pflegen" ???? Aneurismen können entweder plötzlich entstehen oder genetisch bedingt sein. Also wirklich! Lieber Klappe halten wenn Du keine Ahnung hast!

Kommentar von rovercraft rovercraftrovercraft

schäm dich! du kennst noch nicht mal den unterschided zwischen blutgerinsel (was der fragesteller angeführt hat) und aneurysma, schreist aber hier gleich ohne zu wissen was du schreibst...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.