Frage von pinkesSternchen,

Blutgefäße: Adern, Venen, Aterien, usw...?!?

Wie tief liegen diese oben genannten Gefäße unter der Haut, an allen Körperteilen: Arme-oberseite, unterseite, Beine, usw.?!? Danke für Antworten im Vorraus...

Antwort von 7zwerge,

Also. Adern ist einfach der Überbegriff für diese Blutgefäße. Venen sind meist das, was du auf der Haut siehst, zum Beispiel auf der Hand: Da siehst du ja, dass es Millimeter unter der Haut liegen.

Alle Arterien liegen tief im Körper, wenn du beispielsweise die Oberarmarterie meinst, dein Oberarm etwa einen Durchmesser von 12 cm hast, dann wird sie etwa 6 cm unter der Haut liegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • was bedeutet definieren ich habe ein arbeits blatt von bio bekommen was wir für die arbeit lernen müssen. Aber eins verstehe ich nicht : Wie werden Aterien und Venen definiert ? schön wäre es wenn ihr es wüsstet. ich danke jedem der mir hilft =)

    7 Antworten
  • Aterie oder Vene wo legt der Unterschied ? Ok den Prinzipiellen Unterschied kenne ich zwar, aber ich habe mich schon immer gefragt, wie es Artzte schaffen beim Blutabnehmen eine Vene zu treffen und nicht die pulsierenden Aterien (was ja auch nicht unbedingt gewollt ist). Liegen vllt. nur V...

    7 Antworten
  • Ich habe Angst um eine Freundin. Ich habe eine Freundin, die ein großes Problem mit SVV hat. Letztens hatte sie schon wieder einen dicken Verband um. Sie meinte, dass man eine Ader sehen könnte. Was passiert, wenn man sich eine Ader durchschneidet, ob Versehen oder nicht. Es muss...

    6 Antworten

Fragen Sie die Community