1

Blutgasanalyse sagt mir was??

Frage von polyploidie polyploidie

Bei der Blutgasanalyse kam raus, dass mein po2 und pco2-wert wie bei einer lungenembolie sind. meine blutwerte (sprich leukozyten etc.) sind aber alle super, keine anzeichen auf entzündung nichts. ich habe schmerzen beim atmen, auf dem röntgenbild ist aber nichts zu sehen. ich hatte bereits 2mal einen pneu. außerdem ist mein puls und meine atmung angeblich zu schnell.. die ärztin meinte sie könne sich keinen reim drauf machen, ich solle das ganze erst einmal noch ein paar tage beobachten. ich bin verwirrt. falls irgendein mediziner mir evtl. weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar. auf laienideen kann ich dankend verzichten. gruß, polyploidie

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von miimiimiimii miimiimiimii

meines wissens kann man einen pneu in der bga nicht von einer lungenembolie unterscheiden.

(bei einer lungenembolie sind auch die leukozyten nicht erhöht (können natürlich, aber ist eher untypisch), sondern die d-dimere. (hast evtl. mit pneumonie verwechselt?))

(erhöhte atemfrequenz und puls trifft auf beide erkrankungen zu.)

warum sollte es also keine pneu sein, wenn du das zuvor schon mal hattest?

• 0
    Antwort von BEAFEE BEAFEE

Ich würde nicht beobachten !!!! Gleich ins Krankenhaus......bei der Vorgeschichte !!!

Kommentar von polyploidie polyploidie

ich war im krankenhaus. genau da sagte die ärztin das.

Kommentar von BEAFEE BEAFEEBEAFEE

Wurde ein D-Dimere gemacht ???P02 und PCO2 sind für eine Lungenembolie nicht aussagekräftig genug..... Eine Lungenembolie ist meist auf einem Rö-Bild auch nicht erkennbar, da müßte schon ein CT gemacht werden.

d-dimere? kenn ich nicht. ct wollten sie nicht machen,weil kaum anzeichen gegeben sind. mir gehts ja auch soweit ok... und ich hatte erst vor ein paar monaten n ct.. (strahlenbelastung ..)

Kommentar von BEAFEE BEAFEEBEAFEE

Tja, dann gute Besserung und sobald sich was verschlimmert, ab in die Notaufnahme !! Versprochen ????

joo, danke.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.