Wie kann ich am Besten Blutflecken aus Textilien entfernen? Lg

gleich mit kaltem wasser einweichen. wenn du es warm wäschst dann gerinnt das blut und du hast für immer verloren!!!

Sofort(!) mit kaltem Wasser ausspülen. Blutflecken sind sonst später leider kaum noch zu entfernen.
Es gibt verschiedene hilfreiche Mittel dafür. z.B. Salzwasser in Kombination mit Flüssigwaschmittel. Hier kannst Du Dir die Anleitungen ansehen http://www.flecken-entfernen.info/blutflecken-entfernen/

Eiweißhaltige Flecken, z.B. Blut, Milch, Kakao muss man kalt auswaschen und gegebenenfalls mit Waschmittel längere Zeit einweichen und anschließend auswaschen.

Zuerst in kaltes Wasser einlegen, den Flecken mit Gallseife oder Fleckenmittel behandeln, und dann in der Maschine normal waschen.
Gallseife ... mehr wüsste ich da auch nicht ... oder eben wegschmeißen ;-)
Nur doof, dass das der Bezug von einem Schreibtischstuhl ist :D

Mit kaltem Wasser auswaschen, auf keinen Fall heißes Wasser nehmen, da der Blutfleck sonst gerinnt und nicht mehr so einfach raus geht.

Sil - Fleckenspray zur Vorbehandlung hilft gut, möglichst aufsprühen, wenn das Blut noch nicht vollständig getrocknet ist
Einfach bei 95°C waschen. Vorher bloß nicht kühler waschen, dann gehen die Flecken nie raus. Wenn es keine Kochwäsche ist mit kaltem Wasser und Backpulver drüber rubbeln.

Vorsichtig mit einer Schere raustrennen. Oder einfach in kaltem Wasser einweichen lassen und dann auswaschen.
in kaltem wasser einweichen... dann per hand spülen u ab in die maschine
oder von dr. beckmann(oder alternativen reinigern) den blutentferner usw kaufen.

Heiß waschen vllt? Erinnert mich an Comedy Street :D
Wieso das? :D
Master123of am 6. Juli 2009 16:21 Da reicht Simon immer so brutal blutverschmierte Shirts bei der Wäscherei ein :D

Ja, das ewige Problem der Soziopathen.
Da hilft Gallseife.