Frage von Wekle, 36

Blutflecken rauswaschen?

Hallo^^ Ich wollte fragen wie man blutflecken von T-shirts reinigt ,da ich mal Nasenbluten hatte sind da jetzt Blutflecken drauf und ich würd das T-shirt gerne weiterhin anziehen aber habe Angst, dass ich irgentetwas falsch mache. Danke schonmal im Vorraus! ;)

Antwort
von Schuhu, 19

Wenn das Blut noch nicht angetrocknet ist, kann du es in kaltem Wasser einweichen und später normal waschen. Für angetrocknetes Blut musst du mal in der Drogerie nach Spezial-Reinigungsmittel (Dr. Beckmann's zum Beispiel) suchen.

Kommentar von Wekle ,

Danke^^

Antwort
von Larimera, 16

Nimm 1-2 Aspirin-Brausetabletten. Zerkrümeln und mit wenig kaltem Wasser zu ner Pampe anrühren. Die auf den Fleck geben. 20 min einwirken lassen und mit kaltem Wasser spülen.

Antwort
von ingwer16, 13

Behandel die Flecken mit Gallseife oder Sil Fleckenspray .... Dann normal waschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten