Wie entferne ich Blutflecken von einer Couch? Gibt es da Tricks?
Blutflecken in Textilien
Antworten (9)
-
3Antwort von
user1175user1175
Wasserstoffperoxid löst Blut auch ganz gut von Stoffen. Vorher aber an einer unauffälligen Stelle testen. ;-)
Am besten ist natürlich eine SOFORTIGE Entfernung mit kaltem Wasser (und ggf. Seife oder Shampoo).
-
2Antwort von
PmoenPmoen
ich habe gehört, dass man Aspirin in Wasser auflösen soll- den Fleck damit tränken und nach kurzer Einwirkzeit rausreiben... Aspirin wirkt ja Blutverdünnend.. Habe ich aber selber noch nicht ausprobiert- obwohl: Ich habe Nasenbluten gehabt.. da hätte ich doch noch was...
-
2Antwort von
bavendhasi25bavendhasi25
mit asperien in wasser aufgelöst und dann darauf ich glaub das das mal bei clever die wissenshow kam. würd ich mal probieren
-
-
1Antwort von
schlossgeistschlossgeist
Mit Sil Fleckensalz habe ich Blutflecken bisher immer gut herausbekommen.
-
1Antwort von
babsi89babsi89
ace milde bleiche.... darauf geben, kurz einwirken lasssen und mit feuchtem lappen abreiben...
Kommentar von
triene1972triene1972 da kann aber auch schnell das Material der couch beschädigt werden.. vorsicht mit bleichmitteln
Kommentar von
pepsi40pepsi40 bei ace fehlt da nix....nehme es auch für empfindliche blusen usw...man darf es nur nicht länger als 10min einwirken lassen....
-
1Antwort von
FridaGTFridaGT
Da gibts in der Drogerie so speziellen Fleckenentferner. Würd ich erst an einer unauffälligen Stelle testen. Doktor Beckmanns Fleckenentferner.
-
Hat leider nicht ganz geklappt, deshalb meine Frage
Mit Wasserstoffperoxid aus der Apo? Oder meinst du das sofortige Entfernen?
Das sofortige Entfernen hat nicht geklappt.
Dann probiere es mit Wasserstoffperoxid.
Ansonsten: Habe mal kurz gegoogelt: http://www.flecken-entfernen.info/blutflecken-entfernen/
"Blutflecken aus Polstern und Möbeln entfernen
Bei Blutflecken auf Polstern können Sie auch Speisestärke oder noch besser Kartoffelstärke verwenden. Mischen Sie die Stärke mit etwas Wasser und bestreichen Sie den Blutfleck. Danach können Sie den Blutfleck durch Ausbürsten oder Auswaschen mit Salzwasser entfernen."
Vielen Dank
Danke, dass du Danke sagst. :-) Ist ja auch nicht mehr gängig...