2

Blutflecken in Textilien

Frage von Fantastisch Fantastisch

Wie entferne ich Blutflecken von einer Couch? Gibt es da Tricks?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von user1175 user1175

Wasserstoffperoxid löst Blut auch ganz gut von Stoffen. Vorher aber an einer unauffälligen Stelle testen. ;-)

Am besten ist natürlich eine SOFORTIGE Entfernung mit kaltem Wasser (und ggf. Seife oder Shampoo).

Kommentar von Fantastisch Fantastisch

Hat leider nicht ganz geklappt, deshalb meine Frage

Kommentar von user1175 user1175user1175

Mit Wasserstoffperoxid aus der Apo? Oder meinst du das sofortige Entfernen?

Das sofortige Entfernen hat nicht geklappt.

Dann probiere es mit Wasserstoffperoxid.

Ansonsten: Habe mal kurz gegoogelt: http://www.flecken-entfernen.info/blutflecken-entfernen/

"Blutflecken aus Polstern und Möbeln entfernen

Bei Blutflecken auf Polstern können Sie auch Speisestärke oder noch besser Kartoffelstärke verwenden. Mischen Sie die Stärke mit etwas Wasser und bestreichen Sie den Blutfleck. Danach können Sie den Blutfleck durch Ausbürsten oder Auswaschen mit Salzwasser entfernen."

Vielen Dank

Danke, dass du Danke sagst. :-) Ist ja auch nicht mehr gängig...

• 2
    Antwort von Pmoen Pmoen

ich habe gehört, dass man Aspirin in Wasser auflösen soll- den Fleck damit tränken und nach kurzer Einwirkzeit rausreiben... Aspirin wirkt ja Blutverdünnend.. Habe ich aber selber noch nicht ausprobiert- obwohl: Ich habe Nasenbluten gehabt.. da hätte ich doch noch was...

• 2
    Antwort von bavendhasi25 bavendhasi25

mit asperien in wasser aufgelöst und dann darauf ich glaub das das mal bei clever die wissenshow kam. würd ich mal probieren

• 1
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Kalt Wasser.

• 1
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Mit Sil Fleckensalz habe ich Blutflecken bisher immer gut herausbekommen.

• 1
    Antwort von babsi89 babsi89

ace milde bleiche.... darauf geben, kurz einwirken lasssen und mit feuchtem lappen abreiben...

Kommentar von triene1972 triene1972triene1972

da kann aber auch schnell das Material der couch beschädigt werden.. vorsicht mit bleichmitteln

Kommentar von pepsi40 pepsi40pepsi40

bei ace fehlt da nix....nehme es auch für empfindliche blusen usw...man darf es nur nicht länger als 10min einwirken lassen....

• 1
    Antwort von FridaGT FridaGT

Da gibts in der Drogerie so speziellen Fleckenentferner. Würd ich erst an einer unauffälligen Stelle testen. Doktor Beckmanns Fleckenentferner.

• 0
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Kalt Wasser.

• 0
    Antwort von juliavoss juliavoss

mörder!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.