1

Blutflecken entfernen aus weißen Kleid

Frage von Nehcnirdnas Nehcnirdnas

Bekomme ich Blutflecken aus einem weißen Kleid raus, das ich aber nicht mit der Waschmaschine waschen kann? (Polyester)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Jost85 Jost85

kauf dir am besten das produkt Fleckenteufel gibt es überall in jedem Supermarkt...

Hoffe das ich dir helfen konnte...

LG Jost

Kommentar von Nehcnirdnas Nehcnirdnas

Dankeschön! Werd ich versuchen :-)

• 1
    Antwort von INBA08 INBA08

Ganz kalt sollte das wasser auch nicht sein...Einfach lau warm und bloß nicht direkt waschen...Das A und O ist, wasser daft nicht über 30°C sein. Da das Eiweiß im Blut koaguliert (d.h. gerinnt) Dann kannst du dein Kleid weg werfen.

Viel Glück

• 1
    Antwort von jaliya22 jaliya22

frisches blut, manchmal auch wenns schon getrocknet ist, geh am besten raus, wenn man das kleidungsstück in eiskaltes wasser(ggf. mit eiswürfeln) einlegt, und nach einer weile vorsichtig versuchen den fleck ganz leicht wegzureiben. das könntets du erstmal probieren, und wenns nicht klappt, kauf dir ein fleckenspray.

Dankeschön! Werd ich machen...

• 1
    Antwort von FMuell97 FMuell97

Also bei Blut was noch nicht getrocknet ist kann man es mit kaltem (!!) Wasser auswaschen. Wenn das schon getrocknet ist kauf dir ein Fleckentfernerspray und sprühs drauf, warte und mach das immer wieder bis es rausgeht (:

Ok, vielen Dank! Kennst du ein bestimmtes? Ist schon getrocknet.

Kommentar von FMuell97 FMuell97FMuell97

Also in meinem Schrank steht ein Fleckentferner von "CleanClever".. Nie gehört, aber es geht gut ;D Also es kann eigentlich ein noname Produkt sein..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.