Blutflecken aus dem lieblings Tshirt kriegen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit kaltem Wasser aus waschen, dann normal mit anderen Klamotten in die Waschmaschine. So hab ich bis jetzt sämtliche Blut Flecken raus bekommen.

Das mit dem kalten Wasser vorher ist aber wichtig, da sich so die Verbindungen im Blut lösen, hat irgendwas mit dem Eiweiß zu tun. Warmes Wasser würde es nur noch schlimmer machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AuWeia12345
04.09.2016, 09:47

Der Tipp ist 1A, funzt aber nur bei frischen Flecken....

0

Mit kaltem Wasser auswaschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von reginarumbach
04.09.2016, 08:55

DAS ist der richtige tipp! so einfach gehts nämlich. salz sollte man nicht drauf machen, denn das fixiert nur, keine ahnung warum das immer wieder als tipp genannt wird... und gallseife ist bei blutflecken unnötig, denn sie gehen mit kaltem wasser locker raus.

0

ich gebe immer auf Blutflecken, etwas frisches Mineralwasser mit Kohlensäure. Das prickelt und löst Flecken langsam weg. Du musst aber Geduld dabei haben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung