Frage von Ellen250, 74

Blutfleck im kleid wie kriege ich den wieder raus?

Ich habe in meinem weißen kleid ein roten fleck ( ich schätze mal ein blut Fleck oder tomatensoße) der nach mehrmals waschen nicht raus ging. Wie kriege ich den raus ?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von Dr. Beckmann, Business Partner, 6


Liebe Ellen250,


undefinierbarer roter Fleck in einem weißen Kleid: es könnte sich natürlich um Tomatensauce handeln, aber da dieser Fleck auch nach dem Waschen partout nicht verschwinden will, tippen wir eher auf einen Blutfleck.


1. Behandlung Blutfleck:
Den muss man mit einer speziell darauf abgestimmten Mischung aus Enzymen und Tensiden behandeln, wie sie im Dr. Beckmann Fleckenteufel Blut & Eiweißhaltiges vorkommt, damit man den Fleck komplett raus bekommt. Idealerweise unternimmt man eine Fleckbehandlung immer VOR dem Waschen, damit hat man die beste Aussicht auf eine vollständige Fleckentfernung. Aber auch jetzt hast du noch eine Chance, wenn du den Fleckenteufel wie beschrieben anwendest: http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/spezial-fleckenteufel/blut-eiweisshalt... bzw. die Einwirkzeit sogar noch etwas verlängerst (wegen des vorherigen Waschens).

2. Behandlung Tomatensaucenfleck:
Schau doch mal hier: http://www.dr-beckmann.de/ratgeber/tipps-zur-fleckentfernung-reinigung/tomatenfl... Falls es sich nun doch um ein Tomatensaucenfleck handelt, dann solltest du da mit Aktiv-Sauerstoff rangehen, dieser ist enthalten im Fleckteufel Obst & Getränke von Dr. Beckmann.
Hier die Einweich-Methode anwenden (diese findest du auf den aufklappbaren Rückseitenetikett) und am besten über Nacht einwirken lassen.
Am nächsten Tag den Fleck noch einmal mit der Gallseife Fleckenbürste behandeln (das verbessert die Wirkung).

Bitte mache vor der Anwendung immer eine Probe auf Farbechtheit und Materialbeständigkeit.

So, damit solltest Du jetzt eine funktionierende Lösung an der Hand haben :-)
Ganz viel Erfolg bei der Entfernung des roten Flecks & herzliche Grüße

Isabelle vom Dr. Beckmann Experten-Team


Antwort
von jovetodimama, 21

Ein Tomatenfleck kann es nicht sein, denn Tomatenflecken gehen immer sehr leicht wieder raus.

Falls es ein Blutfleck ist, brauchst Du ein Waschmittel mit Enzymen.

Sollte es ein Farbfleck sein, geht er vielleicht gar nicht mehr heraus.

Schaue in der Drogerie nach speziellen Mitteln, lies das Kleingedruckte auf den Verpackungen. Dann hilft nur noch Durchprobieren.

Antwort
von Chumacera, 34

Du könntest es noch mit dem Fleckenteufel für Blut von Dr. Beckmann's versuchen. Das sind so kleine grüne Fläschchen, die du nahe der Waschmittelabteilung in Super- und Drogeriemärkten bekommst.

Kommentar von Chumacera ,

Für Tomatensauce wäre es dann allerdings der Fleckenteufel für Gemüse oder wie er dann auch immer heißt. Es steht drauf, für was die jeweils immer sind. Schlecht wäre es halt nicht, wenn du wüsstest, was genau es ist.

Antwort
von Schuhu, 29

Wenn das Kleid ausschließlich weiß ist (also kein farbiges Muster hat) kannst du es in Entfärber legen. Allerdings verträgt nicht jedes Material diese Behandlung. Lies die Beschreibung auf der Packung und verhalte dich danach.

Antwort
von turnmami, 24

Für einen Blutfleck würde ich eine Tablette Aspirin in einem kleinen Glas mit etwas Wasser auflösen und mit einem sauberen Tuch auf den Fleck tröpfeln und versuchen den Fleck wegzureiben.

Antwort
von Goodnight, 9

Blutflecken sollte man immer erst kalt behandeln, bevor man das Kleidungsstück in die Waschmaschine schmeisst. Würde es auch mit Dr. Beckmann versuchen. 

Wäre schon gut, wenn man wüsste was für ein Fleck das ist. Dr. Beckmann gegen Gras und Make-up könnte auch klappen.

Antwort
von Crackas, 11

Du brauchst Wasserstoffperoxid (kann man sich im Internet bestellen).

Das musst du auf die Stelle auftragen, bis das Blut sich verfärbt.

Dann musst du die Stelle abtrocknen und mit dem Bügeleisen (mit Dampf) darüber bügeln. Wenn es beim ersten mal nicht vollständig weg ist, musst Du noch mal bügeln.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten