Blutfleck im auge ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nichts. Ich nehme an, du hast diesen Blutfleck im Augenweiss (Lederhaut), nicht auf der Pupille, weil das gar nicht möglich ist. Und das nennt man subkonjunktivales Hämatom. Sieht schlimm aus, ist aber harmlos. Das wird ein paar Tage dauern, dann verschwindet das von selbst. Solltest du Schmerzen haben und kriegst das Auge kaum noch auf, dann hast du eine Hornhautschürfung. Das hingegen wäre ein Fall für den Augenarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anscheinend ist dir ein Blutgerinnsel im Auge geplatzt .... Ab zum Augenarzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auch wenn Du vielleicht keine Schmerzen hast, solltest Du vorsichtshalber einen Augenarzt aufsuchen. Könnte die Hornhaut verletzt sein, was man mit bloßem Auge nicht sehen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung