Frage von chive, 73

Blutfarbe?

Blut ist ja mal heller mal dunkler aber was ist besser?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sabbelist, 43

Dunkler, ein Zeichen von genügend Sauerstoff im Blut.

Antwort
von Junge17xyz, 47

Da gibt es kein gut oder schlecht. Das kommt darauf an, ob du das Blut in den Venen (mit wenig Sauerstoff) oder ob du das Blut in den Arterien (mit viel Sauerstoff) meinst.

Antwort
von KyioPlays, 54

Wenn man nicht blutet oder sich einen Pflaster auf die Wunde klebt...

Antwort
von Hornet260, 38

Gibt kein besser/schlechter.

das eine Blut ist venös, das andere arteriell. 

Antwort
von givemeareaason, 38

Deine Frage "was ist besser?" ist ein wenig komisch formuliert. Hellrotes Blut ist, wenn es sauerstoffreiches Blut ist. Und dunkelrotes Blut ist sauerstoffarmes Blut.

Kommentar von sabbelist ,

Genau umgekehrt