Frage von Paulina1801, 81

Blutet man beim ersten Mal Geschlechtsverkehr!?

Eine Bekannte meinte zu einer Freundin das man beim ersten mal bluten würde..stimmt das....? (Bitte nur sinnvolle antworten)

Antwort
von Muckula, 81

Hallo Paulina,

das lässt sich pauschal nicht beantworten und ist von Frau zu Frau verschieden. Das hängt auch ein wenig vom eigenen Körper ab. Meistens kann es zu einer (aber i.d.R. sehr leichten!) Blutung kommen, wenn das Jungernhäutchen reißt, was aber oft schon früher z.B. beim Sport passiert, oder einfach gar nicht. Wenn man Pech hat, kann das aber auch ein bisschen bluten und wehtun.

Wichtig ist, dass das Mädchen bzw. die Frau vor dem ersten Mal wirklich entspannt und auch erregt genug ist und der Junge bzw. Mann vorsichtig und einfühlsam ist und das beide wirklich wollen und sich vertrauen. Dann sind auch die Chancen viel geringer, dass es zu Schmerzen kommt, denn das passiert oft, wenn man sich verkrampft oder einfach noch nicht bereit ist.

Bei vielen Frauen bzw. Mädchen blutet auch gar nichts, es muss nicht einmal weh tun oder auch nur unangenehm sein, so war es z.B. auch bei mir, also keine Panik :-)

Antwort
von Realisti, 66

Sie meint, wenn das Jungfernhäutchen reißt dann gibt es ein paar Tropfen Blut. In einigen Kulturen muß die Braut deshalb nach der Hochzeitnacht, das Bettlaken vorweisen.

Es gibt aber auch flexibele Häutchen. Dann passiert nix oder es muß operativ geöffnet werden, wenn es nicht natürlich passiert.

Kommentar von Muckula ,

Wobei das erste Mal in Kulturen, in denen das Usus ist, auch oft recht brutal von statten geht! Dass es blutet - schon gar nicht so stark - ist bei einem vorsichtigen ersten Mal in gegenseitigem Einvernehmen viel seltener.

Antwort
von Engelsteffi, 75

Ja ist oft so weil ja das Jungfernhäutchen reist.
Ist aber nicht schlimm und tut nicht lange weh einfach vorsichtig tun

Antwort
von ninahanna, 33

Ja ist bei den meisten ganz normal :)

Keine sorge ist nicht zu viel ;)

Antwort
von LaRosa, 36

Eigentlich ja, es sei denn du machst extrem SpOrt vom normalen Sport eher schwieriger. ABER, ich selber habe nicht geblutet! Was ich mir bis heute 5 Jahre her nicht erklären kann, ich habe gar kein Sport getrieben und nix wo es zufällig reißen konnte Unfall o.ä. nix!! Und habe nicht geblutet aber hatte höllische Schmerzen hat erst beim 5ten x aufgehört (bei mir! ) bedeutet nicht das es bei dir auch so sein wird!  LG

Antwort
von Dovahkiin11, 59

Nicht zwangsläufig, aber gut möglich. (Google ftw)

Antwort
von KenanNexus, 80

ja es stimmt weil deine körper als erstes mal erlebt 

Antwort
von Albaks, 57

Das betrifft nicht jeden!
Andere schon, andere weniger, andere gar nicht..

Antwort
von SndrRfflnbl99, 15

Wenn du angst hast das es weh tut kannst du es auch vorher selbst einreißen dann musst du dir da keine Sorgen mehr machen viel Spaß ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten