Frage von mooni88,

Bluterguss unterm Zehennagel :(

Hey,

ich war am Wochenende feiern und ich weiß ehrlichgesagt nicht genau wie es passiert ist aufjedenfall habe ich unter meinem Linken Großen Fußnagel einen Blauenfleck/Bluterguss und das tut noch richtig gut weh...

kann ich da irgendetwas gegen machen??

LG

Hilfreichste Antwort von Asmodaios,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Dagegen machen erstmal gar nichts ausser warten. Hebt der Bluterguss den Nagel denn an, oder ist es nur eine druckempfindliche Verfärbung unter dem Nagel. Im ersten Fall geh lieber damit mal zum Arzt und lass dich behandeln, im zweiten Fall hilft nur warten und Zähne zusammen beißen :-)

Gute Besserung!

Kommentar von mooni88,

ne bissher hebt der Nagel sich garnicht ab, es ist einfach nur blau lila darunter und egal wo man den Nagel berührt tut es weh

Kommentar von Asmodaios,

Also wenn es sich nicht erhebt oder du keinen allzu großen Schmerz verspürst dann kannst du einfach abwarten bis es sich legt. Belastet es dich hingegen und schmerzt sehr, bzw. bist du dir nicht sicher ob der Druck nicht doch zu groß ist, dann geh bitte direkt zum Arzt und lass ihn den Nagel kurz aufbohren.

Kommentar von mooni88,

Zu was für einem Arzt geht man denn da?

Kommentar von Asmodaios,

Am besten gehst du damit direkt mal zu deinem Hausarzt, oder wenn es kürzer ist kannst du auch in ein Krankenhaus fahren. Das wird ambulant erledigt. Und keine Angst :-)

Antwort von MissWunderin,

Hast Du zu kleine SChuhe getragen? Mir ist das auch mal passiert, vermutlich, weil der Zeh vorne über einen langen Zeitraum gegendrückte. Sicher, dass es keine Blase ist? Wenn doch und diese blutgefüllt ist, versuch mal, von vorne mit der nadel unter dem Zehennagel einen "Kanal" zu stechen, damit das Blut abfließen kann. Wenn du dich das nicht traust, geh lieber zu einem Arzt.

Kommentar von mooni88,

ja das kann sein ich hatte hohe schuhe an und da passiert es ja leicht das man da vorne gegendrückt...

ne ich glaube dann geh ich doch lieber zum Arzt ;)

Antwort von schildi,

nein , das braucht seine Zeit etwa fällt er Nagel ab, oder es vergeht so

Antwort von Kulli86,

Wenn dieser sehr groß ist und schmerzt, kannst du zum arzt gehen, der bohrt ein Loch in den Nagel, damit der Druck entweichen kann. Hört sich schlimm an, aber ist es nicht. Danach bist du direkt fast Schmerzfrei :)

Antwort von sockerZ,

zum artzt.

Antwort von adavan,

abwarten, kühlen, überlackieren...

Antwort von Illona41,

geh zum arzt, der bohrt das auf damit das blut und der druck raus kann, schlimmstenfalls kann sich der nagel lösen

Kommentar von DerSchlaueUrfin,

klingt nach autsch :S

Kommentar von mooni88,

zu was für einem Arzt geht man denn da?

Kommentar von garfield0383,

Entweder dein Hausarzt oder ein Chirurg.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community