hey leute ich hab seit einiger zeit nen fußnagel unterm großen zehnagel. der arzt hat da reingebohrt und das blut abfließen lassen. nach und nach bildete sich unter dem nagel ein hohlraum. als mir dann letztens nen freund auf den nagel aus versehen draufgetreten ist, ist ein riss in den nagel gekommen :O... der ist dort waagerecht drin und ungefähr 3mm vom anfang des nagels entfernt. er geht bis zur hälfte des nagels, dieser aber tut nicht weh. nun möchte ich gerne wissen, was ich tun soll! habe angst, wenn freunde kir da drauftreten und so und ich möchte ihn aber auch nicht abschneiden was soll ich tun? wächst das nach na zeit ujd ruhe wieder zusammen? bitte hilfe
Antworten (3)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Raimund1Raimund1
Keine Sorge, der Nagel wächst nach und der Riss schiebt sich immer weiter nach vorne.
Du kannst ein Pflaster drauf kleben, damit nicht soviel Schmutz reinkommt.
Ansonsten musst du Geduld haben, das dauert ein paar Wochen, bis der Nagel soweit rausgewachsen ist, dass du an der Rissstelle schneiden kannst.
Bei mir hat so was am Daumen fast 6 Monate gedauert, bis das wieder vollständig ausgeheilt war.
-
0Antwort von
SCW4everSCW4ever
und was ist dann wenn der nagel durch nen doofen zufall abbricht oder so... einfach pflaster drauf und warten?? aber es kann da ja dann nichts nachwachsen wenn da nen pflater drüber ist, oder?! erstaml danke für die antwort :)
-
0Antwort von
apoberzerkapoberzerk
Hört sich an ob würde der Nagel demnächst abfallen und ein Neuer wachsen. Ist mir am Daumen passiert. Du musst halt aufpassen, mit kaputtem oder ohne Nagel ist die Fläche darunter sehr empfindlich.
-
Diese Frage teilen