2

Bluterguss um genähter Schnittwunde, normal?!

Frage von Calimero5 Calimero5

Guten Abend liebe Community,

Ich hab (leider) schon wieder eine Frage, die aus Autoaggression resultiert. Ich hab am Montag 2 Schnittwunden, ziemlich nah beieinander, nähen lassen. Aus der einen hab ich die Fäden am Dienstag aber schon wieder gezogen. Meine Frage: Um den Bereich ist ein großer Bluterguss gekommen, ist das normal, oder muss ich damit nochmal zum Arzt? Lieben Dank für alle ernstgemeinten Antworten :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 6
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von vollimleben vollimleben

Ist normal das sich beim Nähen ein Hämatom bildet,denn dabei wird auch Druck auf die kleinsten Blutäderchen ausgeführt.Das Hämatom bildet sich aber stetig zuück.

Kommentar von vollimleben vollimlebenvollimleben
  • 1
    Antwort von harmonieee harmonieee

Das kommt vom nähen, ist nicht weiter schlimm:)

• 0
    Antwort von EvaEngel EvaEngel

Das ist ganz normal, weil die Haut ja mitgespannt wird. Das bildet sich aber in ein paar Tagen zurück. Viell Glück auf deinem Weg!

• 0
    Antwort von skatergirl93 skatergirl93

das ist norml

• 0
    Antwort von NinaNiterose NinaNiterose

Das ist nicht schlimm, sowas hatte ich früher auch.

Evtl. ist beim Fäden ziehen ein kleines Stück der Wunde ist wieder aufgegangen. (Beim Nähen selbst entstehen ja auch winzige Wunden, die dann wieder heilen müssen!)

Das kann so klein sein, dass man es nicht mal sieht, aber wenn es an der "falschen" Stelle passiert, kann mehr Blut rauskommen als man für möglich halten würde.

Zum Arzt solltest du allerdings gehen, wenn sich der Bluterguss noch vergrößert, bzw. wenn er nach ein paar Tagen immer noch nicht weg ist.

• 0
    Antwort von stuntgirl stuntgirl

Bitte zum Arzt und versuch doch wenigstens, dir selbst und deinem Körper etwas Zeit zum Genesen zu geben. Es gibt keinen Grund, daß du dich verstümmelst, denn da bleiben Narben, die dich später immer an diese schwere Zeit erinnern werden. Versuch die Aggression woanders rauszulassen, Boxsack oder so. Bitte!

• 0
    Antwort von MonaLisa9 MonaLisa9

geh lieber zum arzt..weil wenn du dich da nicht gestoßen hast oder soo, dann liegt das wohl logischerweise an den schnittwunden, und das könnte gefährklich werden!!!

• 0
    Antwort von spaceflug spaceflug

Gleich am nächsten Tag den Faden zu ziehen war eine Esellei, und das dann die Wunde derart verrückt spielt ist normal.

Also nochmal zum Arzt, der kann die Wunde aufschneiden und neu nähen.

• 0
    Antwort von glasstoepsel glasstoepsel

geh zur sicherheit zum arzt!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.