Frage von MaGo19, 82

Bluterguß oder ähnliches?

Hallo,

ich habe heute an meinem Zahnfleisch folgendes entdeckt (siehe Bild) es handelt sich dabei um die rot/violette Stelle ganz hinten.

Weiß jemand was das ist?

Antwort
von Bakanda, 54

Redest du von der etwas dickeren Stelle hinter dem Zahn im Spiegel oder der Stelle neben dem Spiegel?

Kommentar von MaGo19 ,

genau die stelle im spiegel. das rote

Kommentar von Bakanda ,

Je nachdem wie alt du bist, könnte das eventuell dein Weisheitszahn sein. Falls du den schon hast, oder er gezogen wurde, könnte es auch eine Zahnfleischtasche oder eine andere Entzündung sein.

Auf jeden Fall beobachten und auch vorsichtig mit Zahnpasta und Zahnbürste mitputzen.

Wenns irgendwann wehtut, geh zum Arzt, wenns so bleibt, wächst entweder ein Zahn oder es geht wieder weg :)

Was bei der Suche helfen könnte, wäre ein aktuelles Röntgenbild deines Zahnarztes, dort kann man genau sehen, ob es der Weisheitszahn oder etwas anderes ist.

Kommentar von MaGo19 ,

Weisheitszähne sind alle raus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten