Hatte letzte Woche eine Behandlung unter Vollnarkose. Als mir der Anästhesist diese Nadel dafür in den Arm stechen wollte, bin ich zusammen gezuckt und dadurch die Ader verletzt. Habe jetzt nen Bluterguss und bin der Meinung, das dieser nicht besser wird. Ausserdem habe ich dort leicht Schmerzen.
Bluterguss nach setzen einer Nadel für Narkose
Antworten (15)
-
6Antwort von
WolpertingerWolpertinger
Es dauert bis Blutergüsse verschwinden und ja sie sind leider auch Schmerzhaft.
Du kannst die Heilung mit Heparinsalbe beschleunigen.
-
3Antwort von
zheikozheiko
haben wir in sanitäterkreisen "brosche" genannt gennat. passiert, wenn man durch ne ader durchsticht. vergeht von alleine, dauert aber ein bissel, also deine symptome sind normal dafür. keine sorge, schmerz bald weg, nach ein paar wochen is auch der bluterguss vollständig verschwunden (übrigens nach wechsel aller möglichen farben)
-
2Antwort von
PuttchenPuttchen
Du solltest zum Arzt gehen. Der Bluterguss wird natürlich wieder verschwinden. Es ist schließlich nur eine Einblutung die vom Körper abgebaut werden muss. Aber wenn du starke schmerzen hast, solltest du das Ganze mal untersuchen lassen. Wenn sich die Stelle entzündet, wäre das nicht sehr gut. Ausserdem kann der Arzt dir was gegen die Beschwerden geben.
-
-
1Antwort von
zheikozheiko
haben wir in sanitäterkreisen "brosche" genannt. passiert, wenn man durchsticht. vergeht von alleine, dauert aber ein bissel, also deine symptome sind absolut normal dafür. keine sorge, schmerz bald weg, nach ein paar wochen is auch der bluterguss vollständig verschwunden (übrigens nach wechsel aller möglichen farben) deswegen würde ich nicht unbedingt zum arzt gehen, es sei denn, die farbe des ergusses wird nach einigen tagen dunkler (bis ins schwärzliche) oder die schmerzen werden nicht geringer. spätestens eine woche danach sollten schmerzen nur noch beim drücken oder bei belastung auftreten.
-
1Antwort von
alexandrawaralexandrawar
kann passieren ist nicht schlimm es tut auch etwas weh aber dauert lange bis er weg ist mach dir keine sorgen wenn er grösser wird dann kannst du vom arzt eine salbe bekommen
-
-
0Antwort von
nessie1993 Hatte ich auch schonmal nach einer einfachen Blutabnahme aber nach ein paar tagen war es wieder verschwunden
-
0Antwort von
johmariejohmarie
mei hattest du aber glück. mein amnestisisst hat das 2 auszubildende machen lassen die 10 minutenlang die ader vergeblich gesucht haben (stocherten wie besessen rum in der armbeuge- ich schrie und weinte bitterlich ohne ohrringe total nackt und ausgeliefert vor der op) der bluterguss hielt wochen. das traume hält immernoch
-
0Antwort von
BieneMausBieneMaus
Mir ging es mal beim Blutspenden genauso. Das ist unangenehm und dauert.
-
0Antwort von
Petra17 ach das hatte ich schon oft das dauert ne weile bis die wieder weg sind und die schmerzen sind auch normal das vergeht wieder ;)
Diese Frage teilen