Hallo, gestern ist mir ein Pferd auf den kleinen Zeh gelatscht. Da ich nicht gleich aus dem Stiefel kam, war nun alles dick angeschwollen. Ich habe gestern den Fuß dann gekühlt, hochgelegen, mit Voltaren eingepackt. Über Nacht ist es nun viel besser geworden. Der Bluterguss ist bis auf den Zeh selber (war vorher auch im Bereich vor den Zehen) zurückgegangen.
Blöd ist hat, daß die Verfärbung und die Schwellung zwar zurückgegangen sind, aber durch das Laufen, was ich ja zwingend muß (habe einen Hund) wird es immer wieder schlimmer. Ich passe derzeit nur noch in Latschen. selbst diese drücken über die Fläche vor den Zehen, wo es dick war und noch leicht ist.
Schmerzen habe ich nur beim Gehen in Schuhen, wo es drauf drückt, sonst aber keine. Aus dem Zeh sifft dann immer noch leicht Blut.
Hat jemand einen Tipp, was man da noch machen kann? Den ganzen Tag einreiben kühlen + schonen geht nicht, weil ich den Hund habe. Und was kann man machen, wenn man in keine richtigen Schuhe passt? Ideal wäre ein Handtuch um den Fuß, aber damit kann ich ja schlecht über Straßen und Wiesen latschen.
einen Bruder habe ich leider nicht, und Papa ist vor 2 Wochen verstorben. Da möchte ich nicht seine Schuhe anziehen... Trotzdem danke für die Mühe.
Oh, sorry, wollte nicht in frische Wunden picksen.
Kein Problem! Das konntest Du ja nicht wissen. An sich war Dein Vorschlag ja sonst auch sehr gut.