1

Bluterguss durch Infusion?

Frage von meson meson

Hallo

ich war vor 5 Tagen im Krankenhaus und mir musste für eine Betäubung eine Infusion bekommen. Mir ist heute aufgefallen das ich an den Arm wo ich die Nadel reinbekommen habe eine riesiger Bluterguss befindet. Ich meine es wäre mir eigentlich schon früher aufgefallen wenn er schon die ganze Woche da ist.Meint ihr es kann auch sein das erst 5 Tage später sich so ein Bluterguss bildet?? es tut auch ein bisschen weh wenn ich auf die Einstechstelle drücke. Ich weis einfach nicht wo der sonst herkommen könnte,hab mich nirgendgestossen usw...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von dalutz dalutz

hatte im letzten halben jahr regelmäßig blutabnahmen und infusionen und bei mir sind die ergüsse eig immer erst nach ein paar tagen aufgetreten. wenn, od falls du jetzt noch einen kontrolltermin hast, sprich den arzt drauf an, ansonsten einfach die paar tage warten bis verschwindet!

Kommentar von meson meson

Ja werd ich machen , muss die Woche eh zur Nachuntersuchung. Ich wollte schon zum Notarzt fahren,weil das mir sehr komisch vorkam,ich bin da immer echt ängstlich weil ich die letzten jahre auch immer übels viele komische Krankheiten hatte.

• 0
    Antwort von Kardox Kardox

ja das kann pasieren, das ist auch nicht so schlimm, und ja es kann sein das er erst etwas später kommt. hast du dein arm während die infusionsnadel drin war stark bewegt, also angebäugt?

Ne bewegt nicht,ich wurde so stark betäubt das ich geschlafen habe. Der Arzt musste aber 3 Versuche machen bis die Nadel in die Vehne eingedrungen ist. Er kam irgenwie nicht in die Vehne rein und musste die Nadel deswegen 3 x neuansetzen.

Ne bewegt nicht,ich wurde so stark betäubt das ich geschlafen habe. Der Arzt musste aber 3 Versuche machen bis die Nadel in die Vehne eingedrungen ist. Er kam irgenwie nicht in die Vehne rein und musste die Nadel deswegen 3 x neuansetzen.

Kommentar von Kardox KardoxKardox

Da kann es sein das er da mal kurz durch die vene gestochen hat, sodas etwas blut raus kahm und unter die haut ging, aber das ist nicht schlimm, das pasiert oft, haben sie dir die Infisionsnadel sofort entfernt, meis bleibt sie doch noch länger drin, da wird nur als abdichtung wie so ein kleiner gummischlauch rein geschoben und wenn der von innen gegen die vene sticht beim bewegen tut das auch weh und wird rot.

• 0
    Antwort von SturerEsel SturerEsel

Ja, kann sein. Heparin Salbe kann helfen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.