Bluterguss auf der handfläche?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo AliXGhost, auf gar keinen Fall, denn dann könnte eine Infektion die Folge sein!!! Bei derartigen Verletzungen hilft in der Regel die sog. PECH-Regel: P = Pause, E = Eis, d. h. kühlen!, C = Compression und H = Hochlagern. Besorg Dir am besten in der Apotheke Arnica-Globulis und ein Arnica-Gel.

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe lieber zu einem Arzt damit, sicher ist sicher...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es stört kann man es machen, aber die Haut darauf belassen, habe das selber auch schon gemacht. Wenn nicht gerinnt das Blut allmählich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besser nicht, es kann sich sonst entzünden. Wenn sich extrem viel Blut angesammelt hat im Gewebe, sollte besser ein Arzt drauf schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AliXGhost
08.04.2016, 07:20

es ist aber nur eine kleine stellle aber ziemlich dick. Habe mit einem hammer draf gehauen und ei gequetcht.

0
Kommentar von AliXGhost
08.04.2016, 18:12

hoffe das es in ein paar tagen weg ist:)

0

Lasse das besser einen Arzt machen, der zieht das mit einer Spritze heraus und desinfiziert das auch gleich ordentlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung