Frage von Nesli42, 88

Bluterguss am Kinn, Ursachen und Linderung?

Hallo, es gibt hier schon eine Frage die davon handelt, wie man einen Bluterguss am Kinn abdecken/lindern kann.

Nun ist meine Frage, wie dies Zustande kommt. Allein durch das ablegen meines Kinnes auf meiner Hand, Knie etc. bekomme ich schon einen Bluterguss und es sieht einfach nur echt schrecklich aus. Was sind denn die Ursachen? Durchblutungsstörung?

Wie kann ich das wegbekommen oder es so drehen, dass es nicht mehr kommt..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Muellermaus, 76

Wie kann ich das wegbekommen oder es so drehen, dass es nicht mehr kommt..

Verdreh Dir bloß nicht das Kinn, denn seitlich am Kopf sieht es albern aus;-))

Spaß beiseite..... wenn Du vom bloßen Druck schon Blutergüsse bekommst, solltest Du Deinen Gerinnungswert im Blut feststellen lassen, denn das ist nicht normal.

Aber erst einmal kühlen und mit einem Abdeckstift überschminken, damit es nicht gleich jedem auffällt.

Kommentar von Nesli42 ,

Leider ist es so, dass wenn ich es überschminke, ich es vergesse es anfasse etc.. :/ 

Kommentar von Muellermaus ,

Tja, dabei kann ich leider nicht helfen. Also auch wenn bei Dir eine Blutuntersuchung vorgenommen wurde, heißt es noch lange nicht, dass auch der Gerinnungswert bestimmt wurde. Das ist eine ganz andere Untersuchung als ein normales Blutbild.

PS. Danke für das Kompliment ;-)))

Kommentar von Muellermaus ,

Und nun noch einmal Danke für die Auszeichnung.

Antwort
von gadus, 60

Ich tippe auf Fehlernaehrung/Vitaminmangel.Es gibt aber noch mehr Moeglichkeiten.Schau einmal hier:http://www.symptomebehandlung.blogbeautebio.com/leicht-blutergusse-ursachen/  LG  gadus

Antwort
von lieblingsmam, 57

Du solltest das von einem Arzt abklären lassen; denn das kann die Folge einer Bluterkrankung sein.

Kommentar von Nesli42 ,

Ende November - Anfang Dezember habe ich mein Blut prüfen lassen bzw. allgemein ein Blutbild wurde gemacht, und dort war alles i.O. laut meiner Ärztin :/ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten