Frage von Harpier313, 95

Bluterguss am Grossen Zeh?

Hey, hab mir am Sonntag beim Fussball einen Bluterguss unterm Zehnagel vom Grossen Zeh zugezogen. Is halt alles leicht bläulich drunter und tat am Montag gut weh. Heute hat der schmerz leicht nachgelassen. Falls der Nagel jetzt abfallen sollte, wie lang wird das dauern und vorallem wie schauts mit Fussball bis zum Zeitpunkt wo er abfällt und nach dem er ab ist aus?

Antwort
von chirii, 65

Hallo erstmal -

also, ich würde definitiv einen Arzt mal einen Blick drauf werfen. Abfallen wird der Nagel, denke ich nicht, wenn darunter nur ein Bluterguss ist. Falls es wirklich doch so sein sollte, wird das ne Weile dauern. Stell dir einfach vor, wie lange es dauert, bis deine Nägel lang gewachsen sind, ist ja im Prinzip genau so. Ansonsten weiterhin kühlen, evtl. Schmerzmittel.
Fußball spielen würde ich erst einmal lassen.

Antwort
von frischling15, 59

Danach fragst Du den Hausarzt , wenn dieser für richtig hält , dass der Nagel entfernt werden muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten