Mein Bruder ist heute morgen irgendwie gestürzt und hat jetzt einen Bluterguss am Daumen, der ca. unterm halben Nagel ist. Ist natürlich blau und auch ganz leicht angeschwollen (ich denke, dass das klar ist). Bei Druck tuts ihm weh, das ist ja wenns so frisch ist auch nix Außergewöhnliches... Jetzt frage ich mich, ob und wie lange man abwarten sollte, weil es ja mit solchen Verletzungen ab Nagelbett immer so eine Sache ist?
Antworten (4)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
hourriyah29hourriyah29
Hallo Leo!
Wenn der Druck und die Schmerzen schlimm sind, oder es sich entzündet (heiß, rot, schmerzhaft), dann muss er zum Arzt.
Selber Loch reinbohren würde ich sein lassen. Durch so ein Loch können Bakterien reinkommen und dann gibt es erst richtige Probleme. Außerdem braucht man so ein Loch wirklich nur dann, wenn der Druck zu groß ist.
Ansonsten heilt es am besten, wenn man es sofort nach dem Unfall kühlt und drückt. Danach eventuell einen straffen Verband, der etwas Druch ausübt. Nach ca. 15. Min. bringt drücken nichts mehr. Dann bei Bedarf kühlen.
Danach braucht man etwas Gedult, weil der Fleck und die Delle je nachdem wie groß sie sind langsam rauswachsen.
Deinem Bruder alles Gute!
LG, Hourriyah
-
1Antwort von
Findelkind98Findelkind98
Da nimm man eine Nadel und bohrt ein kleines Loch in den Nagel.
Dann kann das Blut raus und der Druck geht weg.
Was anderes macht der Arzt auch nicht.
-
-
1Antwort von
KreuzweiseKreuzweise
hatte ich auch schon... ist gechillt... nach 1 woche wars bei mir weg :) kühls einfach mal 1-2 stunden
Danke für die super Antwort!
Danke. Hoffe es hilft ;)