1

Bluterguss am Bein wie Schmerz lindern?

Frage von MabbelMubbel93 MabbelMubbel93

Heute habe ich ganz plötzlich gemerkt, dass ich einen richtig dunkelblauen Fleck an der Wade hatte wusste auch gar nicht woher der kam und jetzt tut der die ganze Zeit weh und ich trau mich auch gar nicht mehr mich richtig hinzulegen oder zu setzten das macht mir auch alles etwas angst weil der plötzlich einfach so da war und die ganze Zeit so ein Druck auf meinem Bein ist, weiß jmd. was ich machen kann damit das weniger stört und weh tut?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Djegger Djegger

Von Klosterfrau gibt es eine Salbe mit Arnika für Prellungeb und Blutergüsse, die ist hochdosiert und hilft wirklich gut! nd ansonsten Kühlen, kühlen, kühlen! Wenn s nicht hilft ab zum Arzt!

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Goodnight Goodnight

Das ist schon etwas beunruhigend, du kannst in die Notaufnahme gehen und es punktieren lassen, dann lässt der Druck und Schmerz nach. Es ist eine Vene geplatzt, möglicherweise blutet es immer noch ins Gewebe. Du kannst auch anrufen und fragen, was du tun sollst. Gute Besserung!

• 0
    Antwort von Geisterstunde Geisterstunde

Bein hochlegen und kühlen.

• 0
    Antwort von BerndLauert BerndLauert

in 2 Tagen merkst du nichts mehr vom Erguss.. So schlimm kanns nun auch nicht sein, also beiß mal bitte die Zähne zusammen!

• 0
    Antwort von Glorii Glorii

am besten mit schmerz salbe eincremen, und dann kühlen. wünsche dir gute Besserung!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.