1

Bluterguß - wie krieg ich es weg!?

Frage von user1008 user1008

Hallo Leute :) also ich habe hier jetzt schon einiges an bluterguss tipps gelesen, aber das trifft nicht so ganz auf mich zu. also das ist jetzt ein bisschen peinlich aber das war so:

gestern abend war ich bei Freunden. Und dann haben wir aus spaß so die Becher mit dem Mund angesaugt. Allerdingt ist jetzt mein Kinn lila/blau :D und ich habe so lila punkte..

ich denke mal das das ein bluterguß ist, aber ich habe jetzt so tipps mit erde die man drrauflegen soll gelesen und das geht in dem fall nicht?

ich habe in 4 Tagen wieder schule. heute ist donnerstag am montag muss ich wieder. kann ich das iwie schaffen das bis dahin wegzu kriegen? Und IST das überhaupt ein bluterguss :D

BItte ganz ganz schnell antworten!!!!!!

LG

Sophie

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Tokiko Tokiko

oho... ich muss dir leide sagen das dir da Äderchen geplatzt sind durch den sog, wie manchmal im Auge durch reiben oder starkes niesen. da gibt es keine Möglichkeiten das schnell weg zubekommenen. empfehlen kann man da nur eine wund und Heilsalbe oder naja du bist ein Mädchen, ein gut denkendes makeup sonst kann ich nur sagen: Finger weg und heilen lassen

Kommentar von user1008 user1008

omfg? ._.

• 1
    Antwort von medienDoc medienDoc

Da kann man nicht viel machen:

1. Gut kühlen

2. Viel Schminke

• 1
    Antwort von freelove freelove

viel eis drauf packen, oder überschminken!

• 1
    Antwort von Endiemien Endiemien

ja das ist sicher einer und ich kenne keine mittel die schnell loszuwerden.

aber in ein paar tagen ist es ja schon heller und makeup gibt es ja auch.

• 0
    Antwort von lion1996 lion1996

da kann man nicht viel machen, höchstens Arnica pillen (oder sind doch für Blutergüsse?)

• 0
    Antwort von Rihannon Rihannon

Also  wenn es ein bluterguss ist kann es sein das er bis montag weg ist oder gelbblau ist dann kannst du ihn ohne problem über dcken.

aber für mich klingt das eher nach farbe. wenn der becher ,rot, blau oder violett war  dann washce mit warmen seifen wasser und einer hand bürste und schrubbe und so weiter damit sie weg geht

Viel glück

LG Rihanon

der war orange und nein das ist leider keine farbe, habs auch schon verscuht, abe danke :(

• 0
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Das hört sich nach Unterhautpblutungen an.

Gegen Blutergüsse helfen keine Hausmittelchen,  die gehen mit der Zeit alleine weg.

Wie lange das dauert, ist unterschiedlich.

Ich würde dir raten ausreichend Flüssigkeit (Wasser) zu dir zu nehmen, damit dein Stoffwechsel gut funktionieren kann.

Und wenn Du möchtest kannst Du aus der Apotheke eine Heparinsalbe kaufen und diese auftragen.

Ansonsten kannst Du die am Montag ja überschminken.

dankeschön :)

• 0
    Antwort von Tyrai Tyrai

Ja keine normale erde^^ sondern heilerde

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.