Hallo,
ich habe große Angst und Sorge um meine Freundin, vielleicht kann man mir hier weiterhelfen oder mich zumindestens beruhigen.
Meine Freundin (30) hat begonnen, die Pille zu nehmen, allerdings war der Hormonspiegel nicht in Ordnung - man hat sie also untersucht und dabei herausgefunden, daß sie je zwei relativ große Zysten links und rechts an den Eierstöcken hat.
Heute ist sie in der Klinik deswegen, das einzige, was ich bisher gehört habe, war, daß die Blutergebnisse nicht sonderlich gut sind. Ich sitz jetzt hier und mache mir einen Kopf wie ein Rathaus... . Sie hat mir gesagt, daß Krebs in ihrer Familie relativ oft vorkommt, und das beunruhigt mich zusätzlich.
Hat da jemand Erfahrungen?
GLG, mac.
Ne, Regel war normal - man hat ihr gesagt, sie hat vergrößerte Zysten und die Frauenärztin wurde da auf einmal ganz ernst. Sie hatte vorher schonmal nen Hautkrebs gehabt... .
Sie hatte Hautkrebs?-:( Auweia - aber Zysten sind wieder eine andere Kiste. Wenn jemand z. B. Eierstockkrebs hat, habe ich mir sagen lassen, dass diese Frauen oft gar nicht mehr laufen können usw. Ich glaube nicht, dass es sowas ist. Also nicht allen Ärzten muss man immer ins Gesicht schauen. Wenn ich da an meinen Frauenarzt denke - der zieht grundsätzlich so eine Flappe - haben andere auch schon bemerkt - der kann nicht anders als ernst gucken;-)Ich drücke auf jeden Fall gaaaaaaaaanz ganz feste die Daumen und bitte gib uns Bescheid - ja?
Damals war es bei ihr was im Gesicht, da haben die erst ewig gesagt, es wäre nichts - und zum Schluß haben sie ihr das entfernt und eine schwache Chemotherapie nachgeschoben. Ist jetzt soweit auch durch und gut. Das letzte Mal, wo sie sich "untenrum" hat untersuchen lassen, waren noch keine Zysten da... .
Na dann wird das auch nix damit zu tun haben. Ich glaube das nicht. Es ist schlimm, wenn man abwarten muss - das ist ne höllische Zeit - ich kenne das nur zu gut.