Frage von Badsalzelmen, 34

Blutentnehme: Arzt hat Ellenbeuge desinfiziert und in der Einwirkzeit die sterile Verpack. der Nadel geöffnet. Diese aber da liegen lassen. Bekomme ich Sepsis!?

Antwort
von landregen, 23

Quatsch.

Woher sollten in durch die Luft irgendwelche infektiösen Keime geflogen kommen?

Wieso sollte ein gesunder Mensch wegen eines kleinen Piekses eine Infektion bekommen - als hätte sein Körper auch nicht den Ansatz eines Immunsystems?

Du schrammst und schneidest dich im Alltag an allem möglichen dreckigen Zeug, hast dir als Kind unzählige Male das Knie aufgeschlagen auf dreckiger Straße - aber wegen eines Nadelpiekses auch noch mit steriler Nadel willst du eine Sepsis bekommen?

(Mitdenken bitte...)

Kommentar von Badsalzelmen ,

Also erstmal Danke. 2. Bin ich im Pflegebereich tätig und da hat man es sich immer so ein bisschen mehr mit Krankheiten. Da ist man so übervorsichtig und so.

Aber trd Danke :-)

Kommentar von oppenriederhaus ,

gerade dann solltest Du das wissen.

Antwort
von TeufelKommRaus, 18

Ist deine Frage ernst gemeint?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten