oben steht schon alles. kann ohne kaffe nicht ausm haus da nicht ansprechbar..
blutentnahme: ist man nach kaffee mit sojamilch und zigarretten noch nüchtern?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| ja | 0 |
| nein | 9 |
Antworten (10)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
EntdeckungEntdeckung
Abgestimmt für: neinNein ... Nüchtern sein bedeutet: ab einer bestimmten Zeit, welche dir beim Arzt genannt hat (vermutlich 12 Stunden) nichts ... nichts mehr zu essen oder in flüssiger Form zu sich nehmen.
Auch kein Koffein oder Teein.
In der Sojamilch ist Fett, Eiweiß und anderes und im Kaffee ist (wie wir alle wissen) Koffein.
Du kannst aber Wasser trinken, am bestes heiß, das hilft dir deinen Kreislauf zu stabilisieren und so schaffst du es auch ohne Kaffee auf die Straße zu gehen ...
-
3Antwort von
Virginia47Virginia47
Abgestimmt für: neinIch habe das gleiche Problem und habe es meiner Hausärztin gesagt. Da meinte sie kulanterweise, dass ich ruhig einen Kaffee trinken dürfe und auch einmal vom Brot abbeißen. Sie sieht das nicht so verbissen. Und mein Tag war gerettet.
-
2Antwort von
Iran666Iran666
Abgestimmt für: neinEigentlich nicht. Aber mach es und sag es halt nicht. So sehr wird das Ergebnis dadurch nicht beeinflusst.
Kommentar von
knutschieknutschie warum wollen die ärzte dann dass man nüchtern ist? ist des für den fall, dass jemand ne tortenschlacht mit 5 gänge menü in der früh vorm arztbesuch macht? oder warum sagen die nüchtern" wenns eigentlich kaum was macht wenn ich mal bissl müsli und kaffe frühstücke?
Kommentar von
Iran666Iran666 Mit neuer Nahrungseinnahme wird auch gleich der Stoffwechsel angeregt und Stoffe in das Blut geleitet. Das verfälscht die Blutwerte. Cholesterin, Zuckerwerte, etc.. Aber schlimmer sind Eiweißstoffe oder Kohlehydrate Zucker, was sofort vom Blut aufgenommen wird. Dein Blutwert soll aber unverfälscht gewertet werden. Von etwas Flüssigkeit ohne viel Zucker oder Milch, kann wenig verändert werden. Aber unbedingt auf Feste Nahrung verzichten.
-
-
1Antwort von
BrugmansieBrugmansie
Nur Kaffee - ohne Milch, ohne Zucker
Bei Tee ist es genau so
Wasser pur geht auch
Alles andere geht nicht!Kommentar von
EntdeckungEntdeckung Kein Koffein ... es sei denn, es ist mit dem zuständigen Arzt vorher so abgesprochen ... auch Koffein verfälscht Werte ... und außerdem enthält der Kaffe kleine Mengen von anderen Stoffen ...
-
1Antwort von
luna2907luna2907
Abgestimmt für: neinNEIN!!!!!! Definitiv nicht, da Koffein, Nikotin und was sonst noch in Zigaretten ist im Blut nachzuweisen sind. Dann kann man vermutlich besser was essen.
Kommentar von
knutschieknutschie aber hmm naja also stört des dann die werte oder wie?
-
1Antwort von
Kesaya81Kesaya81
Abgestimmt für: neinNüchtern heisst du darfst GARNIX essen oder Trinken..und rauchen schon garnicht
-
-
1Antwort von
JeanRuttiJeanRutti
Abgestimmt für: neinman sollte höchstens einen schluck wasser getrunken haben, aber auf keinen fall kaffee.
Kommentar von
knutschieknutschie und warum nicht? ich kann den ja schlecht für nen hausbesuch fürs blutbild herbestellen.
Kommentar von
JeanRuttiJeanRutti es kann die blutwerte verfälschen. wenn du es ohne kaffee nicht kannst, sag es aber bei der be, damit sie einen vermerk machen können und sich nicht über die evtl. veränderten werte wundern
-
1Antwort von
CharlyBalyCharlyBaly
Abgestimmt für: neinaber zigarette ist ok denk ich..
Kommentar von
knutschieknutschie aber ich brauch mein kaffee! bin sonst total knatschig und red kein wort. des kann ich dem armen arzt nicht antun. ist das dann nüchtern genug um die blutwerte nicht zu beeinflussen?
Kommentar von
theduckonetheduckone frag ihn halt
Kommentar von
CharlyBalyCharlyBaly nehm den kaffee einfach mit un trink ihn direkt danach ;)
Das hängt wohl auch etwas davon ab, was für einen Test deine Ärztin bei dir macht ... und wie gut sie dich und deine Durchschnittswerte schon kennt.
e