1

Blutentnahme

Frage von ghostgirl666 ghostgirl666

hallo. ich war letzte woche beim blutabnehmen. ich war auch nicht nüchtern davor, hab davor ein brot mit honig gegessen. heute sagte meine arzt das mein blutzuckerwert grenzwertig sei. hängt das damit zusammen? danach wurde gleich ein blut-stix gemacht, wo der wert 4,9 ergab, also normal. habe jetzt trotzdem große angst diabetes zu haben. hat jemand ahnung zu dem thema?

lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Entdeckung Entdeckung

Also ... nüchtern, das heißt mindesten 12 Stunden vorher nichts gegessen oder getrunken zu haben ... ausgenommen reines Wasser.

Und die Zuckerwerte, die steigen nicht nur wenn du Honig oder Zucker isst, sondern bei allem anderen Essen auch.

Darum ist es auch so, dass der Mensch um sich fit und gesund zu ernähren, in seiner Nahrung überhaupt keinen (extra) Zucker bräuchte ... der Körper verwandelt (z.B.) Kohlenhydrate zum Teil auch in Zucker.

Und ... wenn du nach einer zuckeranteiligen Mahlzeit "Grenzwerte" hast, dann hat das wahrscheinlich keine Bedeutung.

Warte einfach ein wenig, ernähre dich gesund und normal und geh nach ca. drei Monaten wieder zum Arzt (und dann bleibe nüchtern).

Schau mal, ich füge dir als Bild eine Ernährungspyramide bei ... danach solltest du dich richten!!!!!

• 1
    Antwort von Wapiti64 Wapiti64

Naja, der Arzt sagte ja nicht umsonst, Du solltest nüchtern kommen. Sag ihm halt, daß Du vorher ein Honigbrot gegessen hast aus Versehen und frag ihn, ob Du den Test nochmal machen mußt (Ich denke schon). Und dann eben wirklich nüchtern hingehen...

Sonst gibts in der Apotheke auch "Zuckertests", oft sogar gratis. Will ich demnächst auch mal machen.

Wirst schon nicht krank sein!

Viel Glück!!!

• 0
    Antwort von MrBrokensoul MrBrokensoul

Man hat ja auch manchmal schon abweichende Werte wenn man nur ein Glas Wasser trinkt..komplett nüchtern kann man kein gutes Ergebnis erzielen..12 Stunden vorher nichts essen und trinken..macher Kreislauf macht das nicht mit..

• 0
    Antwort von ghostgirl666 ghostgirl666

Ich danke euch für eure schnellen Antworten. :-) Also es wurde ja heute gleich danach ein Test (Blut aus Ohrläppchen) gemacht. Da war ich auch nicht nüchtern. Der Wert war dann aber normal (4,9 bzw. 118). Es wurde mir jedenfalls gesagt das es alles in Ordnung sei.

• 0
    Antwort von Sandriiii Sandriiii

Huhu,

also das hört sich ganz so an als wäre alles in ordnung... Ein honigbrot hebt den zucker das sort dann auch für ein verfälschtes blutergebniss du solltes deinen Arzt dringend sagen was du davor genau gegessen und getrunken hast... Wahrscheinlich wird er dich den Test nochmal machen lassen... aber dann solltes du unbedingt nüchter hingehen damit du nicht wieder deine Werte verpfuscht... Lieben gruss Sandra

• 0
    Antwort von harrybanks harrybanks

Honig ist Zucker. War nicht anders zu erwarten. Zur Strafe musst du die Untersuchung wiederholen aber diesmal selbst bezahlen!!!

Kommentar von Klaus1940 Klaus1940Klaus1940

Die Untersuchung mußt du nicht extra zahlen.

Kommentar von harrybanks harrybanksharrybanks

Wer die Untersuchung selbst vermurkst sollte sie selber Zahlen. Warum soll die Gemeinschaft dafür aufkommen?

• 0
    Antwort von BabyShay BabyShay

hallo

deshalb soll man auch nüchtern zum bluttest:)

es könnte schon damit zusammenhängen,muss aber nicht.

mach doch noch einen test,aber diesmal nix essen;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.