Ich habe gerade den Kopf an einer Kante (Wand) angestoßen (vor einer Stunde). Da es mir gut geht, denke ich, wäre ein Arzt überflüssig. Die Verletzung ist 1 cm überm Auge, 1cm lang und 2mm dick. Dabei könnte es sich um eine Platzwunde handeln. Laut Wikipedia sollte man jetzt die zwei Enden der Wunde mit einem Pflaster oder etc. verbinden. Leider habe ich nichts derartiges. Ist es bei so einer kleinen Verletzung wirklich notwendig? Hat nur 2 Minuten ein bisschen geblutet. Oder entsteht sonst eine sichtbare Narbe?
Antworten (8)
-
0Antwort von
butter42 gut, mach ich, wenns schlimmer wird, geh ich dann morgen zum arzt
-
0Antwort von
Sabune2Sabune2
es wäre für die Narbenbildung schöner, wenn du beide Seiten mit einen Pflaster zusammen fügen kannst. Hole dir eins vom Nachbarn.
-
-
0Antwort von
butter42 Erst mal danke für die Antworten. Jetzt wäre das mit dem Arzt natürlich schwierig. Es ist halt eine kleine Beule. Das ganze ist aber wirklich klein. Würde ein Arzt auch morgen reichen, also wegen Narbe? Desinfektionsspray etc habe ich nicht. Auch kein Piercing. Die Sache mit der Narbe macht mir halt Sorgen.
-
0Antwort von
mimi1989mimi1989
ach du scheiße, wie haste das denn angestellt? wenns nicht blutet nichts schlimmes wär ja nix anderes wär es am arm gewesen... hast dir ja nicht das auge angestoßen oderich würde villt klopapier oder n taschentuch drauf machen, damit kein dreck dran kommt... oder mit jod desinfizieren... aber wenne keine pflaster hast denke ich mal hast du auch kein jod... oder hast n piercing iwo? und son desinfektionssprey? dann sprüh des da drauf... aber zum arzt musste heute nicht gehen wenns dicker wird oder du irgend eine entzündung morgen oder übermorgen festellen kannst... dann würde ich zumarzt gehen... lg güße und mach dir mal keine sorgen mimi :-)
-
0Antwort von
kaempferdersonnekaempferdersonne
arzt!!! könnte ne gehirnerschütterung geben, kann erst später einsetzen,krankenhaus aber fahren lassen
-
0Antwort von
Arwen45Arwen45
Also bei einer Platzwunde musst Du ganz schön heftig gegengeknallt sein, wäre was für die Rettungsstelle.
-
-
0Antwort von
Lotte1980 ab zum Arzt. Das muss gereinigt und vielleicht geklebt oder genäht werden.
Diese Frage teilen