gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Blutende Körperteile abbinden oder nicht?

gefragt von chicachicaletta am 25.08.2008 um 21:17 Uhr

Hab heute einen Unfall mitbekommen, bei dem jemand sich gehörig an einer Glasscheibe verletzt hat (durchgerannt) und blutete wie S... Kein Mensch konnte da mehr durchblicken, woher das Blut wirklich kommt und entsprechend haben die Anwesenden gestritten, was zu tun ist- abbinden oder nicht. Einer hatte schon den Gürtel in der Hand, die andern sagten nein, der Betreffende wurde gerade ohnmächtig und sagte gar nichst mehr. Zum Glück kam da der Krankenwagen und übernahm die Sache. Aber wie ist das prinzipiell: abbinden oder nicht unter solchen Umständen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (58448)
Unfall (1178)
Erste Hilfe (163)