Frage von SarahFuyumii, 62

Bluten beim stuhlgang?

Hi seit ca.1-2wochen (?)kommt bei meinem stuhlgang Blut raus, was hat das zu bedeuten? Hab mir eigentlich nix schlimmes dabei gedacht bis ich hier irgendwo gelesen habe das es KREBS SEIN KANN?!?! Hatte vor kurzem eine abzess op wenn es helfen sollte, glaube aber das macht nix zur sache. Oder kann es wegen Pilz sein?

Antwort
von greulinchen, 34

(....)Was hat das zu bedeuten?

Wenn du so lange Zeit Blut beim Stuhlgang feststellst bedeutet dies, dass du einen Arzt aufsuchen und ihm dieses Problem schildern solltest.
Weiter solltest du es ein und für alle mal lassen nach Symptomen zu googlen. Es endet immer in Superaidskrebsgeschwüren. Auch wenn man mit einer simplen Schūrfwunde anfängt.

Wenn vor kurzem erst eine Abszessbehandlung in der Gegend hattest können die Probleme allerdings sehr wohl noch daher rühren. Abszesse heilen oft schlecht und neigen trotz sorgfältiger Wundpflege dazu Ärger zu machen. Selbst unter optimalen Bedingungen dauert es mitunter Wochen.
So oder so solltest du allerdings einen Arzt aufsuchen und es abklären lassen, zumal dieser Bereich ja naturgemäß mit allerhand Bakterien besiedelt ist, die uU. zusätzlich noch Probleme verursachen und verschlimmern können.

Auf jeden Fall Gute Besserung 🍀

Kommentar von SarahFuyumii ,

Danke!:)

Antwort
von muckel3302, 12

Es wäre wichtig zu wissen, ob das Blut hell ist oder dunkel. Hellrotes Blut im Stuhl ist meist eine Enddarmerkrankung wie Hämorrhoiden; Fissuren usw., also eher harmlose Sachen. Dunkles Blut dagegen deutet meist auf eine direkte Darmerkrankung hin, darunter auch Krebs, Polypen usw. Wenn dein Abzess im Enddarmbereich war, dann könnte es auch damit zusammenhängen, wenn die Wunde noch nicht richtig verheilt war. In jedem Falle rate ich dir einen Arzt aufzusuchen, nur der kann eine genaue Diagnose stellen.


Antwort
von quanTim, 42

wenn irgentwo blut rauskommt, dann ist das meistens ein schlechtes zeichen. wenn es dann noch an einer stelle rauskommt, an der es garrantiert ungünstig ist, eine offene wunde zu haben, dann sollte man einen arzt aufsuchen.

blut im stuhl könnte alles sein. geh zum arzt und lass dich untersuchen!

Antwort
von Kartofflhamster, 25

Gehe lieber schnell zum Arzt. Es könnte vielleicht sein das du innere Blutungen hast oder ähnliches

Kommentar von SarahFuyumii ,

was.

Kommentar von Kartofflhamster ,

Weiß auch nicht

Antwort
von Muhtant, 41

Es können auch einfach nur Hämorriden sein.
Blut im oder auf'm Stuhl sollte immer abgeklärt werden.
Mach' einen Termin beim Proktologen und der kann dir genaueres sagen.

Antwort
von Kandahar, 38

Das kann alles mögliche sein. Aber es muss nicht gleich das Schlimmste (Krebs) bedeuten. Meist kommt das von Hämorroiden und die sind harmlos, wenn man sie behandeln lässt.

Antwort
von Griesuh, 16

Nicht schon wieder Krebs.

Leidet ihr fast alle an Hypochondrie?

So wie du das beschreibst sind das Hämorrhoiden.

Wo war der Abszess, am After?

Es könnte auch sein, dass die Wunde sich geöffnet hat.

Zur Klärung des Ganzen, nicht hier in GF rumfragen, nicht googlen, sondern zum Arzt gehen und dieses Problem schildern. Er wird dich untersuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten