Hallo Leute, ich muss für Bio ein Experiment machen: wir sollen aus einem Teich Wasser holen, in ein Glas füllen und 2 Tage stehen lassen, und dann in die Schule mitnehmen. Gestern nach der Schule hab ich gesehen, das irgentwelche Tierchen in meinem Glas waren. Die Tierchen sahen aus wie Würmer, ich fragte meinen Vater, und der sagte, das seien Blutegel, sie sind schmal und leben im Wasser, und davon hab ich 5 Stück, sind das jetzt Blutegel oder ned?
Blutegel oder nicht?
Antworten (6)
-
0Antwort von
frank1968frank1968
Nein, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht! Es könnten aber durchaus Egel sein: es gibt sehr viele verschiedene Arten.
Blutegel sind aufgrund ihrer Färbung gut identifizierbar. Kleine Egel sind recht schwer zu bestimmen.
-
0Antwort von
Klaus1940Klaus1940
Wahrscheinlich ja. Setze sie einmal ans Bein. Wenn sie sich festsaugen, sind es Blutegel.
-
-
0Antwort von
WaldlebenWaldleben
Könnte durchaus sein. Sind sie dunkel bis schwarz, sehr wendig? Dann wahrscheinlich ja. Es gäbe natürlich eine eindeutige methode, um dies festzustellen... Auf die Haut setzen und futtern lassen...Trauen sich aber die wenigsten. Übrigens, mit Salz drüber streuen bekommt man sie sofort wieder ab.
-
0Antwort von
koenigscobrakoenigscobra
könnte zB auch tubifex sein - ohne bild ist die frage eher schwer zu beantworten...
Diese Frage teilen