1

Blutegel oder nicht?

Frage von Sephora1 Sephora1

Hallo Leute, ich muss für Bio ein Experiment machen: wir sollen aus einem Teich Wasser holen, in ein Glas füllen und 2 Tage stehen lassen, und dann in die Schule mitnehmen. Gestern nach der Schule hab ich gesehen, das irgentwelche Tierchen in meinem Glas waren. Die Tierchen sahen aus wie Würmer, ich fragte meinen Vater, und der sagte, das seien Blutegel, sie sind schmal und leben im Wasser, und davon hab ich 5 Stück, sind das jetzt Blutegel oder ned?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von Sephora1 Sephora1

also diese viehcher sind eher braun - schwarz! Ich stell mal ein bild rein:

• 0
    Antwort von frank1968 frank1968

Nein, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht! Es könnten aber durchaus Egel sein: es gibt sehr viele verschiedene Arten.

Blutegel sind aufgrund ihrer Färbung gut identifizierbar. Kleine Egel sind recht schwer zu bestimmen.

• 0
    Antwort von Klaus1940 Klaus1940

Wahrscheinlich ja. Setze sie einmal ans Bein. Wenn sie sich festsaugen, sind es Blutegel.

• 0
    Antwort von Waldleben Waldleben

Könnte durchaus sein. Sind sie dunkel bis schwarz, sehr wendig? Dann wahrscheinlich ja. Es gäbe natürlich eine eindeutige methode, um dies festzustellen... Auf die Haut setzen und futtern lassen...Trauen sich aber die wenigsten. Übrigens, mit Salz drüber streuen bekommt man sie sofort wieder ab.

• 0
    Antwort von koenigscobra koenigscobra

könnte zB auch tubifex sein - ohne bild ist die frage eher schwer zu beantworten...

• 0
    Antwort von fightgirlxxx fightgirlxxx

schwer zu sagen, vllt mal n bild reinstelln

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.