Blutegel in NRW
Hallo!
Wir wollten gestern in einem sauberen See in NRW schwimmen. Dann habe ich aber im Uferbereich unter Steinen kleine graubraune Egel entdeckt (ca. 0,5-2cm). Da ist mir dann die Lust vergangen. Ich weiß, dass es auch harmlose Egel gibt und wie Blutegel sahen sie nicht aus. Allerdings will ich kein Risiko eingehen.
Wer weiß, was das für Egel sein könnten? Besteht das Risiko sich Blutegel zu holen? Wer hat damit Erfahrung?
Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten im Voraus!
LG Hourriyah
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Egel wirst du überall finden Es zeugt nur für die Qualität des Wassers Wenn das Gewässer freigegeben ist kannst du Baden gehen . Egel sind nicht gefährlich
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
es gibt mehre Egelarten. dieser wahr sicher ein Fischegel die werden nir 1- 5 cm gorß- der Blutegel wird bis zu 15 cm lang. der Pferdeegel bis 10 cm. Egel kommen in vielem Gewässernwie Seen Tümpeln und Teichen vor .
-
-
Antwort von xNightmare168 01.07.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
http://www.thomas-pritzkow.de/Bilder/Krankheiten/Fischegel03.jpg ist das so einer? Wenn ja handelt es sich um einen Fischegel, ob die aber auch das Blut von Menschen saugen kann ich dir nicht sagen.
-
-
Blutegel sind harmlos, aber wenn du Angst vor ihnen hast dann geh ins Schwimmbad!
-
Blutegel in sauberen Gewässern zu finden ist nichts extra ungewöhnliches.
-
Hundsegel!