Hi! Tut ein Blutegelbiss weh? (z.B. bei einer Zecke spürt man es ja nicht)
LG
Hi! Tut ein Blutegelbiss weh? (z.B. bei einer Zecke spürt man es ja nicht)
LG
Richtig weh tut es nicht, es kann aber, je nach Körperstelle, ziemlich unangenehm sein. Es ist wie ein pieksen und zwicken. Und auch nicht die ganze Zeit konstant, sondern immer dann besonders stark, wenn der Egel wieder saugt. Dann gibt es aber auch Körperstellen, da merkt man garnix. Oder es kitzelt nur ein bisschen. Das ist ziemlich individuell.
Am Knie hats bei mir zwischendurch z.B. ziemlich gezwickt, während es im Nacken nur gekitzelt hat (und das auch nur, weil mir die Flüssigkeit, die der Egel ausscheidet, den Rücken runter gelaufen ist^^).
Insgesamt lässt sich sagen, dass es nicht mit einem Bienen- oder Wespenstich verlgeichbar ist, die sind ja richtig schmerzhaft. Ein Egelbiss ist nicht komplett gefühlsfrei, aber schmerzhaft ist er eig. auch nicht :)
Ne, das ist eher so ein unangenehmes Gefühl wie beim Fädenziehen.
Wenn Blutegel saugen, tut das nicht weh, es ist nur etwas unangenehmes Gefühl. Wenn sie vollgesaugt sind, fallen diese ab, zurück bleibt eine Einstichstelle wie mit einer kleinen Nadelspitze. Mir wurden bei einer Thrombose am Bein mehrmals Blutegel angesetzt. Durch das Absaugen in Verbindung mit Antibiotika konnte der Thrombus aufgelöst werden.
blutegel beißen nicht, sie saugen sich an vorhandenen wunden fest
nein wirklich weh tut es nicht, man merkt es aber
wie fühlt es sich denn an?
Das stimmt nicht. Blutegel haben über 200 Zähne mit denen sie sich einbeißen und festhalten.