Frage von Nekkoblock,

Blutegel ?!?

hallo erstmal :) meine frage ist wie ich die blutegel die in meinem teich sind möglichst schnell wegbekomme sie sinnd noch ziemlich klein ( also erst seit kurzem da ) . mich ekeln diese "tiere" an deswegen will ich sie schnell wegbekommen . aber es muss auch eine methode sein wo man sozusagen alle auf einmal töted weil es scheint so als währen es mehr als 3 stück O: danke schonmal im vorraus :) Nekkoblock

Antwort von Brugmansie,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Auch mein Teich ist voll von den Viechern.
Vielleicht ist der einzige Weg sie zu entfernen - alles Wasser raus, die Pflanzen auch - also, den Teich völlig neu anlegen. Alles in der Hoffnung, dass nie ein Vogel kommt, an dem so ein Tierchen haftet.
Also, aussichtslos!
Die große Chemiekeule, die auch alles andere Leben (z.B. Libellen-Larven) im Teich vernichtet, die kann ja wohl nicht die Lösung sein!

Kommentar von Nekkoblock,

ja . nur mit dem weg den ganzen teich neu zu machen ist nicht so gut weil meine mutter gestern fische reingemacht hat -.-

Antwort von jobul,

Wenn es tatsächlich Blutegel sind, hat sie dir jemand hineingetan. Egel gibt es viele Arten, und sie sind fast alle harmlos. Wenn es ein belebter Teich ist (Fische, Pflanzen etc.), sind auch Egel darin. Dagegen kannst du nichts machen. Selbst wenn du sie alle töten könntest, ohne anderen Lebewesen zu schaden, wären doch bald wieder welche da.

Kommentar von Nekkoblock,

weisst du denn wie ich diese viecher töten könnte ?

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community