Hallo
ich war gestern beim Arzt und dieser hat mal wieder meinen zu hohen Blutdruck (der zweite Wert ist ständig bei 100) und mein Puls ist auch sehr hoch, festgestellt. Er hat mir dann erklärt dass ich mich gesunder ernähren sollte und Sport treiben und auch mal 3 Kilo (die ich mir irgendwie in den letzten Monaten durch Stress zugelegt hab) abnehmen, schon viel erreichen kann.
Jedenfalls hat er mir dann auch noch so ne Probepackung von Blutdrucksenkenden Tabletten gegeben. Da soll ich jeweils morgens und abends eine halbe nehmen und das für 10 Tage.
Jetzt finde ich das aber komisch weil der hat ja jetzt nur gestern den Blutdruck nen paar mal gemessen, aber so nen langzeit Messgerät hatte ich nicht dran. Er meinte nur dass ich mich nach 10 Tagen melden soll damit man schauen kann ob das besser geworden ist.
Ich muß dazusagen, dass es mir in den letzten Tagen schon manchmal recht unwohl ist und dass meine Mutter und ihre ganzen Geschwister alle mit dem hohen Blutdruck zu kämpfen haben und auch schon Tabaletten nehmen.
Ich frag mich nur ob das gut ist wenn ich da jetzt mal die Tabletten 10 Tage nehmen und dann testet der erst ob das gut geworden ist Kann man da jetzt nix kaputt machen?
Besser ist Kardiologe
Nein, Internist ist die richtige Adresse. Kardiologe erst wenn klar ist, dass es nichts organisches ist. Könnte auch Leber oder Niere sein.