Ja wie schon in der Fragezeile...stören denn Blutdrucksenkende Mittel die Potenz?? Und wenn ja wenn man nun die Medikamente absetzt, kommt sie wieder zurück? Wirkt es sich bei Frau und Mann gleichermaßen auf die Potenz aus?
Antworten (10)
-
3Antwort von
olejoleolejole
Ja, bei manchen Blutdrucksenkern ist das leider richtig. Dabei ist es ohnehin schwierig, Bluthochdruckpatienten vom Nutzen der Therapie zu überzeugen. Denn die meisten Patienten fühlen sich ja wegen des beschleunigten Herzschlags äußerst agil. Verordnet man dann blutdrucksenkende Mittel, haben viele Patienten zunächst einmal das Gefühl, dass ihnen weniger Energie für den Alltag zur Verfügung steht. Wird dann aber noch zusätzlich festgestellt, dass die sexuelle Potenz, auf Grund der verordneten Medikamente, auf der Strecke bleibt, wird es oft schwierig, die Männer davon zu überzeugen, dass sie das Präparat trotzdem weiter einnehmen sollten.
-
3Antwort von
WesthighlandxWesthighlandx
Manche tun es!
Bei mir war das auch!
Geh zu Deinem/er Hausarzt/Ärztin und klär das ab!
Es gibt andere Medikamente,
die bei Dir anders wirken,
und das Problem tritt nicht mehr auf!Kommentar von
saraisheresaraishere Vielen dank für deine Antwort
Kommentar von
WesthighlandxWesthighlandx Gern,
immer für die Lebensqualität! -
1Antwort von
Juergen1104Juergen1104
Blutdrucksenkende Mittel haben starke Nebenwirkungen und sind nur in Extremfällen übergangsweise erforderlich. Am effektivsten helfen 14 Tage Fastenkur mit einem halben Liter Biotta Gemüsesaft nach und einer Zwiebelsuppe am Tag. Damit geht der Blutdruck völlig ohne Nebenwirkungen runter und du wirst ganz nebenbei auch noch ein bisschen schlanker. Ich faste regelmäßig und staune immer wieder, was dadurch alles in Ordnung kommt.
Kommentar von
Mark1975Mark1975 Menschen mit chronischem Bluthochdruck, müssen Blutdrucksenkende Mittel nicht nur Übergangsweise nehmen, sondern dann ihr Leben lang. Wobei die Dosis eher immer wieder erhöht wird. Es ist einfach mal echt ne Illusionund gefährlich wenn man denkt man könnte nen krankhaften Bluthochdruck mit Fasten und Zwiebelsuppe in den Griff bekommen.
-
-
1Antwort von
olejoleolejole
Erektionsstörungen sind besonders häufig unter der Einnahme von Diuretika (entwässernder Medikamente) auftreten, auch manche Betablocker beeinflussen die sexuelle Aktivität nicht selten auf eine negative Weise. Bei der Einnahme so genannter AT1-Antagonisten konnte jedoch auch schon häufig eine Verbesserung der Erektionsstörungen festgestellt werden. Oftmals müssen einfach mehrere Variationen bei der Blutdrucksenkung ausprobiert werden.
Kommentar von
diemeggiediemeggie quelle?
Kommentar von
olejoleolejole ich studiere Medizin im 3. Semester...das hab ich mal ne Facharbeit drüber geschrieben.
Kommentar von
diemeggiediemeggie ah, interessant! dann bist du ja der richtige ansprechpartner :)
-
1Antwort von
diemeggiediemeggie
ja, betablocker können die potenz vermindern.
wichtige medis abzusetzen deshalb wäre nicht ratsam.
du solltest zum urologen gehen. -
1Antwort von
teufelsgirl nein ein bludrucksenkendes mittel stört nicht die potenz. weder bei frau noch bei einem mann.
quelle: ausbildung als sozialfachangestellte
Kommentar von
saraisheresaraishere Komisch, denn ich habe einen Bekannten, der seit der Einnahme ein Sexualleben = 0 hat d.h. er hat keinerlei Lustempfinden und "kann auch nciht"
Kommentar von
WesthighlandxWesthighlandx Ja,
und warum steht es in den Nebenwirkungen?
Und warum war es bei mir so?
Ich leide auch nicht unter Einbildung!Kommentar von
diemeggiediemeggie was haben sozialfachangestellte auch mit erektionsproblemen zu tun, also wissenschaftlich...
-
0Antwort von
karla22karla22
Ja. Im Prinzip ist eine Erhöhung des Blutdrucks eine sehr gute Reaktion des des Organismus. Menschen mit Bluthochdruck haben meistens starke Ablagerungen in den Gefäßen und/oder die Gefäße sind zu starr und uneleastisch. Der Körper macht das, was jeder Ingenieure machen würde, um dennoch auch den letzten Winkel des Organismus (oder einer Abwasseranlage) zu erreichen: er erhöht den Druck! Somit ist die Durchblutung auch noch weit weg vom Herzen, auch im Penis, gesichert. Blutdrucksenkende Mittel machen nichts, als den Druck wieder zu senken. Somit wird nun nicht mehr alles richtig durchblutet. Das macht sich durch Impotenz, einschlafende Gliedmaßen, Schwindelgefühle etc. bemerkbar. Nach einiger Zeit versucht aber der Körper wieder gegenzuregulieren, um schlimmeres zu verhindern. Der Blutdruck steigt wieder und in der Regel wird die Dosis der Medikamente erhöht. Das ganze geht wieder von vorne los ... Blutdrucksenkende Mittel sind nicht wirklich sinnvoll. Die Bekämpfung der Ursache ist sinnvoller, dann klappts auch mit der Potenz! Lies mal: G. Schnitzer: "Bluthochdruck heilen" http://www.dr-schnitzer.de/bhd002.htm
-
-
0Antwort von
Rudi2009Rudi2009
Wofür war Viag*ra eigentlich gedacht?
Kommentar von
diemeggiediemeggie für solche patienten zum beispiel :)
-
0Antwort von
jueschijueschi
erst die sache mit der potenz erledigen und danch das blutdruck senkende mittel nehmen, und rechtzeitig wieder absetzen vor der nächsten potenzübung
Kommentar von
WesthighlandxWesthighlandx Das geht nicht!
Das Medikament muss täglich,
meistens Morgens,
genommen werden.
Und immer!Kommentar von
saraisheresaraishere was meinst du damit, sorry habe ich nciht verstanden :(
-
0Antwort von
AlienSquadronAlienSquadron
Les die Verpackung, ansonsten scheint es wohl darüber keine Studien zu geben.
Sofern du einen Sexualpartner hast kannst du ja deine Erfahrung an den Pharmakonzern weitergeben, manchmal wird das sogar mit Geld belohnt.
Kommentar von
diemeggiediemeggie es gibt studien ohne ende. kein geld mehr zu holen :)
So ist es wohl!
Ich mach es trotzdem,
weil ich noch 3 Tage länger leben will!