2

Blutdrucksenkende Mittel stören sie die Potenz?

Frage von saraishere saraishere

Ja wie schon in der Fragezeile...stören denn Blutdrucksenkende Mittel die Potenz?? Und wenn ja wenn man nun die Medikamente absetzt, kommt sie wieder zurück? Wirkt es sich bei Frau und Mann gleichermaßen auf die Potenz aus?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von olejole olejole

Ja, bei manchen Blutdrucksenkern ist das leider richtig. Dabei ist es ohnehin schwierig, Bluthochdruckpatienten vom Nutzen der Therapie zu überzeugen. Denn die meisten Patienten fühlen sich ja wegen des beschleunigten Herzschlags äußerst agil. Verordnet man dann blutdrucksenkende Mittel, haben viele Patienten zunächst einmal das Gefühl, dass ihnen weniger Energie für den Alltag zur Verfügung steht. Wird dann aber noch zusätzlich festgestellt, dass die sexuelle Potenz, auf Grund der verordneten Medikamente, auf der Strecke bleibt, wird es oft schwierig, die Männer davon zu überzeugen, dass sie das Präparat trotzdem weiter einnehmen sollten.

Kommentar von Westhighlandx WesthighlandxWesthighlandx

So ist es wohl!
    Ich mach es trotzdem,
    weil ich noch 3 Tage länger leben will!

• 3
    Antwort von Westhighlandx Westhighlandx

Manche tun es!
    Bei mir war das auch!
    Geh zu Deinem/er Hausarzt/Ärztin und klär das ab!
    Es gibt andere Medikamente,
    die bei Dir anders wirken,
    und das Problem tritt nicht mehr auf!

Kommentar von saraishere saraisheresaraishere

Vielen dank für deine Antwort

Gern,
    immer für die Lebensqualität!

• 1
    Antwort von Juergen1104 Juergen1104

Blutdrucksenkende Mittel haben starke Nebenwirkungen und sind nur in Extremfällen übergangsweise erforderlich. Am effektivsten helfen 14 Tage Fastenkur mit einem halben Liter Biotta Gemüsesaft nach und einer Zwiebelsuppe am Tag. Damit geht der Blutdruck völlig ohne Nebenwirkungen runter und du wirst ganz nebenbei auch noch ein bisschen schlanker. Ich faste regelmäßig und staune immer wieder, was dadurch alles in Ordnung kommt.

Kommentar von Mark1975 Mark1975Mark1975

Menschen mit chronischem Bluthochdruck, müssen Blutdrucksenkende Mittel nicht nur Übergangsweise nehmen, sondern dann ihr Leben lang. Wobei die Dosis eher immer wieder erhöht wird. Es ist einfach mal echt ne Illusionund gefährlich  wenn man denkt man könnte nen krankhaften Bluthochdruck mit Fasten und Zwiebelsuppe in den Griff bekommen.

• 1
    Antwort von olejole olejole

Erektionsstörungen sind besonders häufig unter der Einnahme von Diuretika (entwässernder Medikamente) auftreten, auch manche Betablocker beeinflussen die sexuelle Aktivität nicht selten auf eine negative Weise. Bei der Einnahme so genannter AT1-Antagonisten konnte jedoch auch schon häufig eine Verbesserung der Erektionsstörungen festgestellt werden. Oftmals müssen einfach mehrere Variationen bei der Blutdrucksenkung ausprobiert werden.

Kommentar von diemeggie diemeggiediemeggie

quelle?

Kommentar von olejole olejoleolejole

ich studiere Medizin im 3. Semester...das hab ich mal ne Facharbeit drüber geschrieben.

ah, interessant! dann bist du ja der richtige ansprechpartner :)

• 1
    Antwort von diemeggie diemeggie

ja, betablocker können die potenz vermindern.
    wichtige medis abzusetzen deshalb wäre nicht ratsam.
    du solltest zum urologen gehen.

• 1
    Antwort von teufelsgirl teufelsgirl

nein ein bludrucksenkendes mittel stört nicht die potenz. weder bei frau noch bei einem mann.

quelle: ausbildung als sozialfachangestellte

Komisch, denn ich habe einen Bekannten, der seit der Einnahme ein Sexualleben = 0 hat d.h. er hat keinerlei Lustempfinden und "kann auch nciht"

Ja,
    und warum steht es in den Nebenwirkungen?
    Und warum war es bei mir so?
    Ich leide auch nicht unter Einbildung!

was haben sozialfachangestellte auch mit erektionsproblemen zu tun, also wissenschaftlich...

• 0
    Antwort von karla22 karla22

Ja. Im Prinzip ist eine Erhöhung des Blutdrucks eine sehr gute Reaktion des des Organismus. Menschen mit Bluthochdruck haben meistens starke Ablagerungen in den Gefäßen und/oder die Gefäße sind zu starr und uneleastisch. Der Körper macht das, was jeder Ingenieure machen würde, um dennoch auch den letzten Winkel des Organismus (oder einer Abwasseranlage) zu erreichen: er erhöht den Druck! Somit ist die Durchblutung auch noch weit weg vom Herzen, auch im Penis, gesichert. Blutdrucksenkende Mittel machen nichts, als den Druck wieder zu senken. Somit wird nun nicht mehr alles richtig durchblutet. Das macht sich durch Impotenz, einschlafende Gliedmaßen, Schwindelgefühle etc. bemerkbar. Nach einiger Zeit versucht aber der Körper wieder gegenzuregulieren, um schlimmeres zu verhindern. Der Blutdruck steigt wieder und in der Regel wird die Dosis der Medikamente erhöht. Das ganze geht wieder von vorne los ... Blutdrucksenkende Mittel sind nicht wirklich sinnvoll. Die Bekämpfung der Ursache ist sinnvoller, dann klappts auch mit der Potenz! Lies mal: G. Schnitzer: "Bluthochdruck heilen" http://www.dr-schnitzer.de/bhd002.htm

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Wofür war Viag*ra eigentlich gedacht?

für solche patienten zum beispiel :)

• 0
    Antwort von jueschi jueschi

erst die sache mit der potenz erledigen und danch das blutdruck senkende mittel nehmen, und rechtzeitig wieder absetzen vor der nächsten potenzübung

Das geht nicht!
    Das Medikament muss täglich,
    meistens Morgens,
    genommen werden.
    Und immer!

was meinst du damit, sorry habe ich nciht verstanden :(

• 0
    Antwort von AlienSquadron AlienSquadron

Les die Verpackung, ansonsten scheint es wohl darüber keine Studien zu geben.

Sofern du einen Sexualpartner hast kannst du ja deine Erfahrung an den Pharmakonzern weitergeben, manchmal wird das sogar mit Geld belohnt.

es gibt studien ohne ende. kein geld mehr zu holen :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.