Frage von Silbernixe,

Blutdrucksenken mit Hausmittel

Wie kann ich meinen Blutdruck mit natürlichen Mitteln senken (kann Medikamente nicht mehr anschauen :-((( es ist alles schon viel zu viel.) Danke

Antwort von Isartaucher,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Regelmäßige körperliche Betätigung ersetzt ein blutdrucksenkendes Mittel. Des weiteren kann der Blutdruck durch Gewichtsreduktion gesenkt werden. Hier gilt als Fausregel: pro abgenommenes Kilo sinkt der Blutdruck um 1 mmHg.

Kommentar von Silbernixe,

habe im vergangenen Jahr 12 Kg.abgenommen,leider happert es mit der körperl.Betätigung etwas(Gesundheitsbed.,aber 1-2x pro Woche gehen wir) Danke und DH.

Antwort von lottekestner,

Durch Gewichtabnahme und Fasten senkt sich der Blutdruck. Bist Du sonst gesund? Wie sind Deine Schilddrüsenwerte? Ohne Arzt würde ich nicht herumexperimentieren. Wenn der Blutdruck viel zu hoch ist, ist das zu gefährlich.

Antwort von ruth99,

Hallo Silbernixe, das geht gut mit Medizinalpilzen wie Ling Zhi, außerdem Omega-3-Fettsäuren, Mistel - es gibt viel, was deutlich wirkt. Guck mal unter http://www.medizinalpilze.de wenn du mehr wissen willst. Da gibt es ein Forum zu solchen Fragen. Viel Erfolg!

Vielen Dank,werde mich in den Foren umschauen Omega 3 hab ich danheim,nur zum schlucken bin ich nicht gekommen :-)),Mistel werd ich mir kaufen. DH. und liebe Grüße

Antwort von Solaris3,

Jeden Morgen, ca. 1/4 Std. vor dem Frühstück, ein Glas Wasser mit einem Schuss Zitronensaft trinken....nach 1/2 Jahr solltest du den Unterschied merken....jedoch.....kann ich hier schlecht beurteilen inwiefern du Medikamente benötigst??? LG

Danke und DH,werde ich ab morgen versuchen,will von den Tabletten unbedingt wenns geht weg.LG.

Kommentar von Solaris3,

...ich persönl. nehme Biozitronensaft und....ab 1/2 Std. nach Einnahme von Zitronensaft die Zähne putzen damit der Zahnschmelz nicht angegriffen wird! LG

Antwort von TheDuz,

Hallo Silbernixe

Ich leide auch an Bluthochdruck und war auf Betablocker und andere Medikamente angewiesen. Vor rund einem halben Jahr habe ich, entgegen der ausdrücklichen Empfehlung meines Artztes die Medikamente abgesetzt. Seitdem versuche ich mit Hausmitteln, gesünderem Essen und viel Bewegung meinen Blutdruck normal zu halten. Auf www.blutdruck-senken.eu findest Du einige sehr hilfreiche Hausmittel beschrieben, die rasch gegen Bluthochdruck helfen. Ich habe mir dieses Buch selber gekauft und bin überrascht, wie schnell ich meinen Blutdruck senken konnte.

Antwort von tinchen66,

Da gibt es eine ganze Reihe von Mittelchen, lies mal das: http://www.rheinruhrmed.de/interviews/interviewbluthochdruckprofdrgrotz.html

Antwort von Monachia,

hallo Silbernixe

TIP aus der TCM: in China ißt man Erdnüsse, die eine Woche in Essig eingelegt waren. wenn du circa 50 Gramm Erdnüsse pro Tag isst,(besser am Abend vor dem Schlafen) wird es dir helfen, den Blutdruck langsam zu senken.

Grüsse Monachia

Antwort von jethro,

Erwiesenermaßen senkt Bewegung den Blutdruck. Wenn Du nicht krankhaften und sehr hohen Blutdruck hast, gehe täglich spazieren und nutze auch sonst jede Gelegenheit zur Bewegung (Treppe etc.) Du wirst nach kurzer Zeit erleben, dass der BD sinkt.

Antwort von shaker72,

Kürbiskerne essen!

Antwort von freto,

Knoblauch und Zwiebel. K. gibts auch als geruchslose Pillen.

Antwort von Maximus40,

Ich meine Ingwer soll helfen!

Antwort von raven200,

Generell solltest Du auf eine salzarme Ernährung achten (weniger Kochsalz verwenden und Fast Food nur in unregelmäßigen Abständen essen). Gleichzeitig sollte der Natriumgehalt des Mineralwassers nicht zu hoch sein. Auf manchen Wasserflaschen steht extra ein Hinweis für natriumarmes Wasser). Sport und Bewegung hilft natürlich auch, den Kreislauf in Schwung zu halten und gegen verkalkte Blutgefäße .

Antwort von Pilzpilz,

Bei den Pilzen kann ich mich natürlich nur anschließen!!! Aber wenn du zZ Medis nimmst, solltest du z.B. Betablocker langsam ausschleichen.

werde ich machen(an und für rede ich ja mit meinem Arzt,sie weis ja, ich mag keine Pillen wenn es anders geht!) Danke und DH. Auch ein Danke an lottekestner,Schildrüsenwerte sind OK.Viel zu hoch ist der Wert nicht so zw.150 u. 170

Antwort von eisbonbon,

schau mal hier: http://jumk.de/hausmittel/blutdruck.shtml

Danke werde nachlesen.LG.und DH.

das ist eine sehr gute Seite nochmals Danke.DH und LG.

Kommentar von eisbonbon,

danke aber den DH hast du mir nicht geben zwinker

Antwort von schildi,

wenig oder kaum Salz

Danke, lebe schon lange sehr salzarm. DH und LG.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community