Moin, ich nehme ein Blutdruckerhöhendes mittel. vorgeschrieben ist 3x 2 tgl..... Jetzt nehme ich schon 3x4, aber es passiert einfach nichts....
Woran kann das liegen?
mfg
Moin, ich nehme ein Blutdruckerhöhendes mittel. vorgeschrieben ist 3x 2 tgl..... Jetzt nehme ich schon 3x4, aber es passiert einfach nichts....
Woran kann das liegen?
mfg
wahrscheinlich falsche Dosierung. Nicht eigenmächtig handeln, sondern vom Arzt nochmals überprüfen lassen. Alles Gute
Dann bist du definitiv falsch eingestellt,oder du brauchst eine Kombi aus mehreren Betablockern. Frage mal deinen Internisten.
wie niedrig ist dein Druck? Welche Probleme hast du dadurch? Bitte nicht die Dosierung erhöhen. Medikamente haben Nebenwirkungen und niedirger Blutdruck ist per se zwar sehr unangenehm aber nicht gefährlich. Es gibt so einen blöden Ärztespruch, der aber stimmt: Leute mit hohem Blutdruck leben gut aber kurz und Leute mit niedrigem Blutdruck leben lang aber schlecht. Was kannst du sonst noch tun? Regelmäßiger Tagesrhythmus, also nicht am Wochenende ewig im Bett bleiben, sondern annähernd normal aufstehen, kaltes Abduschen von beinen und Armen (der gute alte Kneipp!), Bürstenmassagen, Bewegung, Bewegung, Bewegung, vielleicht mal morgens eine Tasse Kaffee (nicht mehr als 6 über den Tag verteilt). Nicht rauchen.
Nehme keine anderen Medikamente..... vllt ist es erwähnenswert das auch keine schlaftabletten wirkung zeigen habe schonmal 3 stück genommen...).....also abends beim schlafen ;-)
Ohne ärztlichen Rat sollte man niemals die Dosis ändern. Einfach zum Arzt gehen und mit ihm sprechen.
Effortil heiss Mittel.... Seit 3 Tagen
Wenn Dein Blutdruck zu niedrig ist, solltest Du im Bett vor dem Aufstehen mit den Beinen Radfahren. Mir hat das geholfen. LG murkeltimo
wielange nimmst du es denn schon. vielleicht dauert es ein paar tage, bis es anschlägt. niemals eigenmächtig die dosierung erhöhen. und woher weisst du, dass es nicht wirk. misst du täglich deinen blutdruck?
Ich bin zwar kein Arzt, aber ich glaube es ist wenig sinnvoll die Dosierung, ohne ärztlichen Rat, zu verändern.
Wie heißt das Mittel überhaupt?
Vielleicht braucht es noch etwas Zeit,bis das Mittel wirklich wirkt!Blutdruck erhöhen ist nicht so leicht!Geduld!
evtl. Grund:
"Die Wirksamkeit von Etilefrin wird durch die gleichzeitige Gabe von Beta-Blockern abgeschwächt."
Quelle: http://www.netdoktor.de/Medikamente/Effortil-r-Tabletten-100000294.html