Frage von borusse1998, 134

Blutdruckmesssgerät DIA mmhg von 45?

ist das schlimm ?
bin männlich 17
gestern zweimal synkopiert
heute zweimal und vor einer Stunde noch einmal

Antwort
von biherrscher, 90

Es gibt gute wirklich gute Sportler die aber ein niedrigeren puls und Blutdruck aber ich bewzeifel schon fast das das so nidig ist und das du genug durch trainiert bist. Sonst frag mal dein Arzt.

Antwort
von AnonymousXYZ123, 95

Ein Diastolischer Wert von 45 ist deutlich zu niedrig. Interessanter wäre allerdings noch der Systolische Wert und der Puls und ob du sonst noch Symptome hast.

Ein Normaler Blutdruck wäre 120/80 (sprich: 120 zu 80). 80 ist der diastolische Wert, also der Blutdruck in der Zeit, in der das Herz gerade kein Blut rausdrückt, sondern sich wieder füllt. Der Systolische Wert ist höher, das ist der Blutdruck in der Zeit, in der das Herz Blut in das Gefäßsystem drückt.

Kommentar von borusse1998 ,

108/45/61

Kommentar von AnonymousXYZ123 ,

Ok, wenn ich in der situation wäre, würde ich, wenn ich mich nicht schlecht fühle, morgen zum Hausarzt gehen. Das muss abgeklärt werden und zwar schnell, da bei einem Sturz Verletzungsgefahr besteht und zu niedriger Blutdruck ungesund ist. Sollte dir allerdings schwindelig sein oder du synkopierst nochmal oder es flimmert vor den Augen oder rauscht in den Ohren oder es ist irgendwas komisch, dann geh ins Krankenhaus, damit die danach schauen.

Antwort
von 1995sa, 82

Du musst zum Arzt. Dringend.

Antwort
von Marshall7, 52

Das ist viel zu niedrig ,die muss es ja nicht gut gehen.Der ideale Blutdruckwert ist 120 zu 70.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community