Frage von Marioma40, 42

Blutdruckmessgeräte mit Batterie Manchette verlässlich oder nicht?

Hallo sind die Blutdruckmessgeräte für den Oberarm verlässlich oder eher nicht?

ich leide seit ca 3 jahren an Bluthochdruck 150 zu 100 Nun seit ich die Tabletten Bisohexal 1 am Tag und Sevikar HCT 1 am Tag nehme ist mein Blutdruck meist unter 120 zu 80 laut den Messgerät

Wer hat erfahrung?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von BurkeUndCo, 13

Im Regelfall sind diese Geräte recht genau.

Im Zweifel den Blutdruck beim Arzt messen lassen und dann gleich anschließend den Blutdruck mit dem Gerät messen. Dann siehst Du den direkten Unterschied.

Antwort
von Kreidler51, 24

Ja die gehen sehr genau wenn man sie richtig benutzt. Ich hatte auch so eins (Werte immer aufgeschrieben) beim Arzt waren sie genauso.

Kommentar von Marioma40 ,

Ich messe seit ca 2 Jahren mit Manchetten geräte und auch Handgelenk Geräten und der Blutdruck ist immer Ok, damit denke ich nicht das ich falsch messe

Antwort
von freenet, 25

Eigentlich schon. Wenn Du verunsichert bist, in der Apotheke kannst Du das Gerät prüfen lassen.

Antwort
von Joschi2591, 24

Diese Oberarm-Geräte sind zuverlässig.

Boso medicus memory ist ein gutes Gerät, bzw. der Hersteller boso.

Nun musst Du nur noch wissen, wie und wann man richtig misst. Dann hast Du ziemlich zuverlässige Werte.

Kommentar von Marioma40 ,

Ich messe immer morgens nach und abends, nicht um die selbe zeit aber denke egal,Habe ein sanitas Manchetten Gerät

Kommentar von Joschi2591 ,

im Sitzen morgens nach dem Aufstehen ist okay, abends auch im Sitzen, aber vorher musst Du ca. 5 Minuten zur Ruhe kommen.

Und ein Blutdrucktagebuch anlegen für den Arzt/die Ärztin.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für gesund, 7

Hallo! Ist es kein Billigprodukt so werden die Ergebnisse stimmen. Übrigens ist es nie falsch an beiden Armen zu messen. Und da sollten die Resultate nicht stark voneinander abweichen. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community